Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratschlag wie Kind am Besten den Hauptwohnsitz ändert
#1
Habe mit meiner Ex 3 Kinder 4, 8, 12. Zum Sorgerecht ist nichts vereinbart (Kinder aus Ehe), wir haben nur eine Umgangsregelung. Die ältesten 2 haben den Wunsch länger bei mir zu sein bzw. Ihren Hauptwohnsitz zu verändern. Ich habe da noch nie mit meinen Kindern "offiziell" drüber gesprochen aber einen guten Bekannter den meine Kinder schätzen haben sie es anvertraut und Ihrer Oma auch. Klar kommt immer wieder " Papa ich will gerne länger bleiben", habe ich aber bis jetzt immer mit " Ihr kommt ja bald wieder" runtergespielt. 
Ich brauche da Tipps wie man da vorgehen sollte. Die Ex offiziell drauf anreden geht nicht, die Kinder sind ja tolle Geldquellen. Was passiert zb. wenn die Kinder am Ende des Ferienumgangs nicht zurückwollen. Oder eines der Kinder einfach vor meiner Türe steht und sagt ich will nicht zur Mutter? Ist das eine umsetzbare Strategie?

Nachtrag: Wir wohnen im selben kleinen Ort. Für unsere Kinder würde sich nichts verändern was Schule, Hort und Freunde angeht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ratschlag wie Kind am Besten den Hauptwohnsitz ändert - von Ein Vater - 28-06-2021, 13:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuerklassen, Hauptwohnsitz und Unterhalt der_Luki 6 1.486 08-03-2022, 09:47
Letzter Beitrag: paule
  Welches Betreuungsmodell ist für das Kind am besten ? Bruno 11 9.656 05-06-2015, 14:51
Letzter Beitrag: raid
  Ändert sich der Kindesunterhalt wenn man heiratet? marecello 12 14.974 23-07-2011, 10:31
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste