Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratschlag wie Kind am Besten den Hauptwohnsitz ändert
#3
Momentan ist es so das ich gut verdiene und KM kein bzw. geringes Einkommen hat. Selbst bei einem Wechselmodell würde ich voll bezahlen. Bei der Mutter gibt es zwei Probleme bzw. Wahrnehmungsdefizite. 
-Kein Kind darf mich außerhalb der Umgangszeit besuchen kommen. Wenn dann doch mal ein Kind Druck macht kommt von Kindsmutter das entweder alle 3 zu mir müssen oder keines. Das hat in den Letzten Monaten für Unmut bei meinen größeren verursacht und ist sicherlich mit ein Grund das die Großen mal das weite suchen. Ich argumentiere immer ich habe einen offene Türe für meine Kinder wenn sie kommen wollen können sie jederzeit. Haben bei mir alles.

-Der Unterhalt ist mit Sicherheit ein Knackpunkt. Ich hätte nichts dagegen auf meinen Unterhalt zu verzichten und nur das Kindergeld zu bekommen aber ich wage zu bezweifeln das Ex mit weniger Unterhalt eine 4 Zimmer Wohnung finanzieren kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ratschlag wie Kind am Besten den Hauptwohnsitz ändert - von Ein Vater - 28-06-2021, 14:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuerklassen, Hauptwohnsitz und Unterhalt der_Luki 6 1.528 08-03-2022, 09:47
Letzter Beitrag: paule
  Welches Betreuungsmodell ist für das Kind am besten ? Bruno 11 9.746 05-06-2015, 14:51
Letzter Beitrag: raid
  Ändert sich der Kindesunterhalt wenn man heiratet? marecello 12 15.088 23-07-2011, 10:31
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste