Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großeltern wurden für Kindesunterhalt verpflichtet
#14
(04-11-2021, 22:00)IRFP schrieb: zum Glück ist mir eine Heirat mit einer einheimischen erspart geblieben.
Sei froh, siehst ja hier, was das für ein Bockmist mit so einer ist.
Auch wenn immer von Zierfisch die Rede ist, ich würde eine anständige Asiatin immer einer deutschen Frau vorziehen.

Schweiz, gute Idee, meine Frau hat ja eine deutsche Berufsausbildung als exam. Altenpflegerin.
In der Schweiz wollte sie früher sich mal bewerben, kam aber nie dazu, jetzt haben wir ganz andere Pläne.
In Deutschland ist der Job eine Katastrophe, die Leute werden da durch den Zeitdruck der Krankenkassen und Personalschlüssel kaputt gemacht.

Hoffe, der Kelch Enkelunterhalt geht an mir vorüber.
Ich will einfach nur noch meine Ruhe und mein Restleben genießen.

(04-11-2021, 22:15)p__ schrieb: Viel Spass mit dem schweizer Familienrecht.
Auch in der Schweiz gibts eine allgemeine zivilrechtliche Verwandtenunterstützungspflicht, Grosseltern können auch dort dran sein.
Habe ich mir auch schon gedacht, dass man da noch beschissener dran sein kann.

Wir gehen, wenn sich alles beruhigt hat, eh wieder nach Asien, unser Haus dort ist fertig, halten tut uns eigentlich wenig in Deuschalnd.
Meine geschiedenen Eltern sind inzwischen jeweils dement.
Den Kids aus erster Ehe traue ich nicht über den Weg, also was solls nix wie wieder weg aus Europa, spätestens 2023.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Großeltern wurden für Kindesunterhalt verpflichtet - von neuleben - 04-11-2021, 22:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hä?? Nicht zum Betreuungsunterhalt verpflichtet? HeinrichH 8 5.000 20-12-2017, 09:28
Letzter Beitrag: HeinrichH
  Großeltern sollen KU zahlen... Jens77 50 42.199 24-07-2013, 17:32
Letzter Beitrag: iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste