Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koalitionsvertrag: Was heißt das fürs Familienrecht?
#2
Davon klingt vieles so gaga und so voller Hirnschiss, dass ich eigentlich keine Lust habe, das auch noch kommentieren. Nur ein Beispiel:

Zitat:Wir wollen Vereinbarungen zu rechtlicher Elternschaft, elterlicher Sorge, Umgangsrecht
und Unterhalt schon vor der Empfängnis ermöglichen.

Hä? "Vor der Empfängnis"? Dann kann also Familie Al-Zein mit Familie Miri für ihre kleinen Kinder schon eine zukünftige Ehe versprechen und für die daraus entstehenden Kinder schon den Unterhalt regeln?

Jede Menge Leute kriegen in Zukunft irgende Art von Sorgerecht und alles kann mit jedem und du kannst deinen Opa heiraten. Irgendwelche Embryonen können irgendwie erzeugt, herumgeschoben werden und andere Leute kriegen dann irgendwelche Sorgerechte dafür. Sicher ist nur: Vaterschaft wird noch wertloser wie sie schon ist und Dinge die Männern zu Kindern verhelfen wie etwas Leihmutterschaft bleiben verboten.

Das Ganze liest sich wie die fleischgewordene Phantasie einer billigen Fernsehschmonzette. Überall Gewitterfamilien und damatisches Hin- und Herschieben, Drama und immer neue Darsteller weil die Alten aus der Serien fliegen.

Ansonsten:
  • Falschbeschuldigung war bisher schon eine Jokerkarte, jetzt soll sie zum Superjoker aufgewertet werden.
  • Alleinerziehenden wird noch mehr in den Hintern gekrochen. Das ist allerdings nichts Neues, jede Regierung hat das hoch und heilig verprochen und praktiziert.
  • Nach der Ur-Katastrophe der Familienrechtsreform 1977 wird es immer noch kein gemeinsames Sorgerecht für alle Väter geben. In all der Sorgerechtsinflation bleibt wie immer einer aussen vor: Der Vater. Die Polit-Volltrottel wollens jetzt an der Bedarfgemeinschaft festmachen, ob die Gnade des Sorgerechts gewährt wird. Noch so ein Idiotenkriterium, um weiterhin Väter auszuschliessen. Ich hätte es z.B. wieder nicht bekommen, weil wir bei dem extrem engen Wohnungsmarkt gar nicht zusammenziehen konnten.
  • Wechselmodell, schön, von welchen Gnaden? Mal sehen was rauskommt. Dunkle Wolken werden in Form von einer weiteren Inflation genannt, die der "Berater".
  • Noch mehr Gerichtsverfahren, noch mehr Juristen drohen, "Prinzip der Mündlichkeit der Verhandlungen stärken. Die Hürden für die Nichtzulassungsbeschwerde werden wir senken". Ahja. Wie wärs, den aufgegeilten Juristen den Spannerblick auf Eltern, die teures Gelaber gegen sauteures Homorar wieder zu verdunkeln?
  • Unterhalt, keine Ahnung was das bringt. Betreuungsanteile, weiss nicht wohin das führt. Mutti kriegt also für jeden Tag an dem das Kind beim Vater (oder der schwullesbischen polyamorischen Bezugsgruppe mit Vierfachnamen samt deren Grosseltern) weniger Unterhalt? Dann viel Spass beim Aushandeln des Umgangs.

Insgesamt kratzt es mich nicht sehr, die vergangenen Regierungen haben alles so gründich verschissen, unbrauchbar gelassen, anderes irre überhöht dass es extrem schwer sein wird, die deutsche Familienrechtsmüllkippe noch stinkender zu machen. Welche Vereinbarungen da mal getroffen wurden, welche Parteien das versprochen haben spielte dabei nie eine Rolle.

Für Reformen wären andere Vorgehensweisen nötig. Nach der Aburteilung der Familienrechtsverbrecher und ihrer Helfershelfer, der Versetzung der Täterinnen und Täter in den Lithiumbergbau in Chile, Einführung eines Mindest-IQ für Politiker (das wäre das Ende insbesondere der Grünen Partei) wäre vielleicht eine Reform drin, die den Namen verdient. Ansonsten: Verpisst euch, Weder Juristen noch Politiker bringen eine Lösung. Sie sind die Ursache der Probleme. Und ihr, Männer, ihr seid die Mäuse im Katzenstaat: https://das-maennermagazin.com/blog/katz-und-maus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Koalitionsvertrag: Was heißt das fürs Familienrecht? - von p__ - 25-11-2021, 11:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Koalitionsvertrag und Aktive Väter borni 33 28.774 15-07-2014, 10:40
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Koalitionsvertrag sorglos 12 11.247 02-12-2009, 10:42
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste