Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltspflichtige Frauen
#4
Ich kann mich mich an eine Fernsehrunde (ein bekannter Unterhaltspreller war auch zuegegen) erinnern, bei der eine Frau mit tränenerstickter Stimme erzählte, dass sie Unterhalt an ihren faulen Ex-Mann zahlen müsse. Der Ex-Mann bliebt im Haus, sitzt biertrinkend auf dem Sofa und muss wohl nie wieder arbeiten gegen. Gehauen hätte er sie auch - für eine Verwirkung der Unterhaltsansprüche reichte es jedoch nicht. Die zum Zahlen verurteilte Frau weiß nicht wie sie über die Runden kommen soll. Die Runde war geschockt - bis auf einen.

Letztlich kann man die Unterhaltszahlerei auch keiner fleißigen, anständigen Frau wünschen. Jedoch fällt es mir als Geschädigter schwer, eine klammheimliche Freude darüber zu unterdrücken, dass es auch Frauen treffen kann. Die öffenliche Aufmerksamkeit inkl. viel Mitleid ist ihnen gewiss.

Wenn in Zukunft jeder sein Geschlecht und Alter frei wählen darf, kommt sicher noch ein schöner Berg Arbeit auf die Familiengerichte zu. Ich stelle mir vor: beide Eltern bei einer Scheidung behaupten die "Mutter" gewesen zu sein, um an Geld & Kinder zu bekommen. Erst in so einem Fall würde sich ein Familienricht für die Wahrheit und Tatsachen interessieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterhaltspflichtige Frauen - von p__ - 05-12-2021, 13:46
RE: Unterhaltspflichtige Frauen - von p__ - 06-12-2021, 11:34
RE: Unterhaltspflichtige Frauen - von DerU - 06-12-2021, 14:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste