Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorgerechtsverfahren anstehend
#6
(20-09-2022, 19:02)NurErzeuger schrieb: Das Ganze ist ja im Kern schon verkehrt. Ein Gericht darf doch nicht über Elternsachen entscheiden. Wenn überhaupt dürfte es als Vermittler auftreten, mehr nicht. Das ist in diesem Land so krank, dass es kränker nicht geht. Artikel 6 (2) GG.

Machen Sie ja, eine Einvernehmliche Lösung ist immer die erste Wahl für Richter, das habe ich in den 3 Jahren immer so erlebt. Aber wenn sich keiner bewegt, dann "müsste" er zwangsläufig eine Entscheidung treffen.

Die Richterin die ich habe, nun seid gut 3 Jahren bereits, macht einen guten Eindruck bisher.  Ich hatte bisher nicht den Eindruck, als wäre Sie einseitig.
Den einen Antrag ( Eilantrag ), hat sie auch erst gestern offiziell zurückgewiesen, darf die Mutter selbst zahlen weil mutwillig ( Die Mutter hat den Antrag noch nichtmal zurückgezogen obwohl der Verfahrensbeistand ihr dies nahegelegt hatte ), die Mutter war auch so gut und hat gegenüber dem Verfahrensbeistand erklärt sie kommuniziere nicht mit mir weil ich eh immer nachfragen habe...  Besser ( oder schlechter Smile ) kann man sich nicht präsentieren . Zum glück konnte ich Beweise vortragen, und das ist denke ich essentiell.  Meinungen oder Vorwürfe sind schwer entscheidbar, da habe ich durchaus Verständnis für, auch wenn sich nie alles beweisen lässt.

Naja ich warte den Montag ab was mich erwartet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sorgerechtsverfahren anstehend - von Nuffü - 19-09-2022, 13:14
RE: Sorgerechtsverfahren anstehend - von p__ - 19-09-2022, 13:37
RE: Sorgerechtsverfahren anstehend - von Nuffü - 20-09-2022, 05:16
RE: Sorgerechtsverfahren anstehend - von Nuffü - 21-09-2022, 05:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sorgerechtsverfahren: Bericht der Verfahrenspflegerin Ohnmacht2015 4 4.623 23-04-2015, 08:11
Letzter Beitrag: wackelpudding
  Sorgerechtsverfahren - Vermittlung nach § 165 möglich? Fin 5 4.298 01-11-2014, 21:12
Letzter Beitrag: Fin
  Beschwerde im Sorgerechtsverfahren Jessy 82 61.082 02-02-2014, 19:35
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste