Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hEXE droht mit Anwalt wegen Ungehorsamkeit
#1
Hallo liebes Forum,

nun ist es eine Weile her als ich zuletzt im Forum war und ich (Deutscher) bin nun endlich geschieden (in CH). Hurra sollte man meinen und für einige Zeit war es mehr oder weniger auch ruhig. Ich zahle brav meine Alimente (nur für die Kinder) und mir bleibt das Existenzminimum. Dafür ist der Kontakt zu den Kindern mehr oder weniger vorhanden. Die hExe ist mit einem neuen Stecher verheiratet, den sie nun ins Unglück stürzen kann.
Irgendwie hatte ich mich mit der Situation abgefunden, aber die hExe scheint den Hals einfach nicht voll genug zu bekommen und fordert seit einiger Zeit immer wieder den Lohnausweis ein (das Dingen wo man in der Schweiz für die Steuererklärung braucht). Ich hab das bis jetzt gekonnt ignoriert, nun droht sie mit Anwalt wenn ich bis nächste Woche nicht performe.
Dummerweise steht im Urteil, dass ich den Schein jedes Jahr (freiwillig) rausrücken soll und weiterhin, dass alle jährlichen Sonderzahlungen die über 13x Netto (Zeitpunkt Scheidung) hinausgehen, also Bonus, Lohnerhöhungen etc. als Zusatzleistung, quasi Geschenk, auf die Kinder zu verteilen sind (nach grossen und kleinen Köpfen heisst das hier). Leider weiss ich, dass das ganz sicher nicht den Kindern zugute kommt, sondern sich die hExe damit ihren Luxus finanziert. Und damit habe ich ein Problem.
Nun ist es so, dass ich vor einiger Zeit meinen Job verloren habe, da der Bonus leistungsabhängig ist und ich natürlich mich dementsprechend verhalten habe, dass ich keinen bekomme. Dumm nur, das durch die Kündigung wiederum eine nicht unerhebliche Abfindung gezahlt wurde, die nun auf dem Lohnausweis steht.


Meine Fragen an Euch wären:
Kann ich die Drohung ignorieren und wie weit kann ich gehen, um mir nicht neue Probleme mit den Gerichtsschergen einzuhandeln und am Ende noch eine Strafe wegen Ungehorsamkeit  Dodgy kassiere?
Ist anzunehmen, das die RAtte direkt ans Gericht geht oder gibt es da noch ein "Polster". So was verursacht ja auch Kosten und Mühen.
Das Geld ist de facto nicht mehr existent, riskiere ich da eine Betreibung (GV) obwohl ich ja jeden Monat brav und in vollem Umfang Alimente zahle?

Wie seht Ihr das, hat jemand von Euch Experten Erfahrung damit ? Ich weiss, es hört sich wahrscheinlich für die meisten von Euch wieder nach "Schlupfloch-Taktik" an, aber mir geht es ums Prinzip. Ich habe keine Lust ihr jedes Jahr Auskunft über meinen Verdienst erteilen zu müssen, da ich so nie mehr Geld verdienen kann. Mein neuer Chef schaut mich schon komisch an, da ich schon das zweite Mal auf eine Lohnerhöhung verzichtet habe. Ich möchte erreichen, das die hExe irgendwann die Lust verliert wenn sie merkt, dass es da nichts extra zu holen gibt.

Vielen herzlichen Dank an Euch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
hEXE droht mit Anwalt wegen Ungehorsamkeit - von Abgezockter - 10-11-2022, 23:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wut im Bauch wegen unserem Anwalt Umgangsvereitelung_wasnun 62 31.811 26-04-2017, 11:32
Letzter Beitrag: hans2000
  Kindesunterhalt angepasst - Anwalt der Ex droht mit Pfändung, will weitere Kosten Reninho 11 10.262 11-01-2016, 00:14
Letzter Beitrag: Bruno
  Krankengeldbezug, Zwangsversteigerung droht wegen Unterhalt Urmel63 19 13.719 25-07-2015, 01:58
Letzter Beitrag: Pennfred

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste