Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betreuungsunterhalt endet, letzte Zahlung anteilig oder voll entrichten?!
#9
(02-12-2022, 18:09)p__ schrieb: Ganz sicher bin ich nicht, aber da Unterhalt im voraus und monatlich zu zahlen ist, könnte der volle Unterhalt fällig sein, nicht nur der Teilbetrag bis zum Geburtstag. Da offenbar kein Titel besteht, kannst du es aber probieren, nur die Tage bis zum Geburtstag zu überweisen. Sie muss dann erst einmal den Rest fordern. Vielleicht tut sie das ja gar nicht. Zahlen kannst du immer noch, wenns Ärger gibt.

Danke, so mache ich es. Also den Teilbetrag bis zum Geburtstag zahlen. Einfache Rechnung wie ich vermute:
BU / 31 Januartage = Summe
x Tage ab Anfang Januar bis zum Geburtstag inkl.
Wären grob überschlagen ca. 40 Euro. Dann packe ich diesen Betrag auf den KU drauf, und die nächste Überweisung/Dauerauftrag Ende Januar für Februar beinhaltet nur noch den KU.

Ich denke die KM wird sich wundern, aber nichts einfordern. Ich hatte mich damals intensiv mit dem JA und seinen teils irreführenden Begriffen sowie Praktiken beschäftigt, als ich in Kontakt mit der KM trat, merkte ich schnell das Sie überhaupt keine Ahnung hat..

(02-12-2022, 18:09)p__ schrieb: Eine echt harte Geschichte. Mit dem Fluch der bösen Tat drin. Die Frau hat für alle Beteiligten ein Riesendesaster verursacht. Sie hat dir gegen deinen Willen deine Gene abgegriffen, aber die waren defekt und sie selber ist irre. Ich fürchte, das Kind leidet, stirbt und sobald du die Beerdigungskosten bezahlt hast (auch dafür werden sie zu dir kommen) wird sie den nächsten Mann reinlegen. Es gibt ja leider massenhaft welche, die auf Verhütungslügen reinfallen und sogar bei Kurzbekanntschaften unverantwortlicherweise auf Kondome verzichten.

Wir hatten zu jener Zeit tatsächlich verhütet (Kondom) beim dritten und letzten Akt, ist dieses unbemerkt währenddessen abgegangen, da mein *** zuvor angefeuchtet war, wie ich im nachhinein vermute. Im Endeffekt bestand ich auf die Pille danach, Sie sicherte zu die Spirale zu tragen "Mach dir keine Sorgen.."
Eine Spirale hatte Sie wohl nie, wenig später behauptete Sie per 3-Monatsspritze zu verhüten, widersprach sich also selbst.

*Übrigens, zum Gendefekt: Bei einem eventuellen Kinderwunsch, Beträge die Wahrscheinlichkeit 50/50 das dass Kind den Gendefekt überhaupt ich sich trägt, wenn es denn so ist, besteht die Chance 60% das Symptome in keinster Art und Weise wie in meinem Fall auftreten, und 40% das dass ganze einen schweren Verlauf nimmt. Mir wurde eine künstliche Befruchtung nahegelegt, die Vorlaufzeit hierfür beträgt 2 Jahre, die Kosten liegen bei rund 12k Euro die selbst zu tragen sind, und die Wahrscheinlichkeit das es mit der SS überhaupt zielführend klappt ist auch nicht grade vielversprechend.

Wird sich das JA im allgemeinen überhaupt nun mal zeitig melden?
Sei es nun bezüglich des hoffentlich und eventuellen Wegfall des BU's,
oder das wiederkehrende einsehen meiner Lohnabrechnungen.
Steigt nicht auch der KU ab 3 Jahren..? (Bin mir grade nicht sicher)

Habe wie erwähnt seit Mitte/Ende 2020 nichts mehr gehört vom JA..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Betreuungsunterhalt endet, letzte Zahlung anteilig oder voll entrichten?! - von DeWe - 03-12-2022, 23:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doppelte Zahlung bei Immobilien PeterMaier100 15 7.296 01-10-2019, 16:34
Letzter Beitrag: PeterMaier100
  Krieg um KU-Zahlung für erwachsenes Kind beginnt Simon ii 143 112.361 05-12-2018, 19:32
Letzter Beitrag: Simon ii
  Der letzte Strohhalm Fragender 51 37.906 11-07-2016, 12:48
Letzter Beitrag: fragender
  Mietkosten wegen Umgang nur anteilig übernommen ? pudding 26 25.751 11-06-2015, 20:55
Letzter Beitrag: pudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste