Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesfall - Nachruf
#1
Ein Nachruf. Seid gewarnt, ich bin nicht gut darin, sowas zu schreiben.

Stefan Linke ist etwa Anfang Oktober 22 in seiner Heimatstadt gestorben, hier mit dem Account "StrengGeheimerInformant" und unter anderen Accountnamen unterwegs. Gar nicht so Wenige hier, auch ich, hatten direkten Kontakt zu ihm und es gibt wohl keinen Grund mehr, seinen Namen nicht zu nennen. Mittlerweile ist die Liste toter Väter ganz schön lang, die mal aktiv waren.

Hierhergekommen ist er wegen seines Kindes, ein Trennungsvater mit all den typischen wenigen lösbaren und vielen unlösbaren Problemen. Er machte dann eine Entwicklung wie viele Andere, vom Trennungsvaterthema zu Männerthemen, zu weiteren verwandten Themen, er gründete ein Blog, wollte selbst etwas publizieren, hielt Kontakt mit anderen Männern, zuletzt mit mir Mitte 21. Und noch etwas war typisch, was ich überdurchschnittlich oft bei Trennungsvätern erlebe: Eine Tendenz zur Selbstzerstörung, Suchtproblematik. Zugrundeliegend sind meist psychische Auffälligkeiten, die in einem normalen Umfeld, bei normaler Sozialisierung gut zu bewältigen. Kommen jedoch solche Stressoren wie das Trennungsvatersein in Deutschland dazu, entsteht eine Rolltreppe abwärts, von der man kaum runterkommt. Bei ihm war die Auffälligkeit etwas, das Richtung Borderline ging, ob und wie sehr will ich nicht beurteilen, aber einige Symptome waren da.

In den Monaten vor seinem Tod brachen die Kontakte ab, es gab einen Krankenhausaufenthalt und schliesslich einen wortlosen, stillen Tod ohne Todesanzeige.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Todesfall - Nachruf - von p__ - 04-01-2023, 19:09
RE: Todesfall - Nachruf - von NurErzeuger - 04-01-2023, 22:17
RE: Todesfall - Nachruf - von Nappo - 04-01-2023, 22:44
RE: Todesfall - Nachruf - von Voldemort - 05-01-2023, 09:41
RE: Todesfall - Nachruf - von p__ - 05-01-2023, 12:05
RE: Todesfall - Nachruf - von Voldemort - 05-01-2023, 12:29
RE: Todesfall - Nachruf - von DerU - 05-01-2023, 12:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste