Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrag Umgangserweiterung trotz Bürgergeld-Status? Argumente gg. Telefonate mit Kind?
#3
Ja, das ist realistisch.

1. Um so mehr Zeit hast du und bist flexibler. Deine Betreuungsfähigkeit verstärkt das statt sie zu schwächen. Die das als Makel anzudichten wird eher schiefgehen als dass es deinen Antrag behindert.
2. Im Unterhaltsrecht wird man genau auf diesen Zustand verwiesen, wenn man mit höheren Wohnkosten wegen Kindanwesenheit argumentiert.
3. Konflikt auf Paarebene, interessiert Richter nicht, solange keine echten Indizien vorliegen. So solltest du dem auch begegnen: Bezeichne es als Konflikt auf der Paarebene, wenn du danach gefragt wirst.
4. Schlage vor, dass Richter oder Verfahrensbeiständig das Kind unbeeinflusst befragen.

Die Probleme liegen auf ganz anderer Ebene.

- Wenn du bei einem Vorschulkind, dessen Ferien ja viel kürzer sind wie bei einem Schulkind bereits mit den halben Ferien gescheitert bist, dann hat der zuständige Richter ein Problem und du damit auch. Da hast du wohl so einen "Kind gehört zur Mutter" - Sack, der Kinderbedürfnisse und Argumente ignoriert. Bei so einem Idioten kann einfach alles passieren, des beste Antrag kann abgelehnt werden. Speziell bei den Ferien würde ich das aber je nach Lage der Voraussetzungen nicht hinnehmen, aber hast du die Puste für eine weitere Instanz?

- gegen den Willen der Mutter läuft einfach gar nichts, ganz egal was beschlossen wird. Da kommt es letztlich nur auf die kriminelle Energie und kriminelle Intelligenz der Mutter an. Manipulieren, sabotieren, vergiften, du wirst immer noch mürber und das Kind gestresster, manipulierter, am Ende kommt das Kind nicht mehr oder du wirfst genervt hin. Dagegen hilft kein Gericht.

Dein Fall könnte meiner sein, lief exakt genau so. Nach Geburt getrennt, ich sollte Zahldepp sein worauf ich finanziell hingeworfen habe, kein Sorgerecht und auch nicht nach Gerichtsverfahren, Umgangsrecht nur durch Klagen, nie halbe Ferien bekommen, Ex führt Krieg, mürbe geworden. Mit der Zeit wünscht man sich, man hätte schon viel früher hingeworfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antrag Umgangserweiterung trotz Bürgergeld-Status? Argumente gg. Telefonate mit Kind? - von p__ - 24-01-2023, 10:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bürgergeld - Unterhalt Aufstocken Ruffys 8 1.967 24-11-2023, 17:54
Letzter Beitrag: Ruffys
  Reisen mit Kind in Europa trotz Corona - Elternstreit adafeb 5 2.045 03-08-2021, 11:32
Letzter Beitrag: Austriake
Exclamation Umgangserweiterung, Umgangsvereinbarung eingereicht, Mutter dreht durch HansWurst 39 40.696 22-10-2015, 23:22
Letzter Beitrag: HansWurst
  Argumente gegen begleiteten Umgang mischka 67 77.458 30-03-2013, 18:52
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste