Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieber immer nachgeben, des Friedens Willen?
#6
Ich kann Dir nur meine subjektive persoenliche Einschaetzung geben. Generell sage ich immer, wenn manN sich das leisten kann, soll er der Exe den Umgang abkaufen und Kreide fressen. Gerichtsverfahren sind auch teuer und von der ganzen psychischen Belastung und der aufgewendeten Zeit wollen wir garnicht erst reden.

Natuerlich hat alles seine Grenzen. Auf der anderen Seite habe ich z. B. auch kein Gerichtsverfahren wegen Unterhalt gegen die Kindesaustraegerin angestrebt da ich nach dem Recht des Landes wo das verhandelt wird, SAEMTLICHES Vermoegen haette offen legen muessen. Gezahlt haette sie eh nie weil sie NIEMALS einen festen Job haben wird. Zu holen waere da auch gerichtlich nie was gewesen. Warum dem schlechten Geld auch noch gutes hinterher werfen?

Wie schon geschrieben, Gerichtsverfahren und Anwaelte sind auch teuer. Insofern musst Du das einfach abwaegen. Im Zweifellsfall wuerde ich Fuenfe gerade sein lassen.

Da der deutsche Staat ja Steuereinnahmen fuer alles ausser fuer Deutsche und Deutschland ausgibt, wuerde ich wegen den 3 Tsd sogar ev. soweit gehen, der Exe einen Deal anbieten nur um es nicht dem deutschen Staat zu schenken. ABER auch sowas haengt natuerlich von der Exe und dem Verhaeltnis zu ihr ab. Das kannst nur Du beurteilen. Wenn sie allerdings sogar ein Wechselmodell mitmacht, kann Euer Verhaeltnis zueinander soooo schlecht nicht sein.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lieber immer nachgeben, des Friedens Willen? - von kay - 06-12-2023, 01:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt und UG oder lieber ltd. MasterOfDesaster 51 18.962 19-06-2019, 22:22
Letzter Beitrag: Aufstieg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste