Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Banken sind verlängerte Schreibtische der Behörden
#5
Setzt man nur auf Bargeld hat man auch Probleme.

1. Diebstahl

2. Wenn man beabsichtigt die Fliege zu machen, kann man zollrechtlich belangt werden, wenn man mehr als EUR 10.000,-- mit sich führt.

3. Auch wenn die Zinsen im Moment eher mau sind, Bargeld hat einen noch höheren Kaufkraftverlust.

Durch die jüngste Aufweichung des Bankgeheimnisses in der Schweiz, Österreich, Lichtenstein etc. ist es zwar etwas unsicherer geworden seine letzten Kröten vor den raffgierigen Unterhaltsschmarotzern in Sicherheit zu bringen aber immer noch besser, als auf deutschen Konten - da kann man seinen Kontostand gleich auf eine Reklamesäule pinseln.

Steinbrück und Co. suchen halt einen Sündenbock für die Wirtschaftskrise - und das sind "natürlich" nicht die hohen Herren der Banken und Wirtschaft, die nach wie vor Provisionen in den Hintern geblasen bekommen sondern die bösen, bösen (angeblichen) Steuerhinterzieher.

Da sind bestimmt viele dabei, die gar nicht die Absicht haben Steuern zu hinterziehen sondern nur ein paar Kröten für den Fall der Fälle auf die Seite legen wollen.

War doch klar, dass Ottonormalverbraucher wieder die Zeche für alles zahlt!Angry
Gruß ali mente

Wikipedia:
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus. Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden oder Lebensdauer aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Banken sind verlängerte Schreibtische der Behörden - von ali mente - 17-07-2009, 11:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste