Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mediation - Wie Trennungskinder die Scheidung durchleiden
#11
Gerlinde schrieb:"Ich hatte höllische Angst davor, deshalb bin ich länger beim Vater
meiner Söhne geblieben, als eigentlich gut war. Die Kinder waren klein, anderthalb und vier Jahre
alt. Aber unsere Beziehung funktionierte nicht mehr, und irgendwann war es die bessere Alternative,
allein zu leben."

Typisch, das Ende der Beziehung wird in diesen Geschichten von Frauen stets in einem einzigen Satz als unumgängliche, alternativlose Tatsache dargestellt, während das angebliche Siechtum danach in allen Details und Facetten bejammert wird.

Was hat denn die gute Gerlinde dafür getan, um die nicht funktionierende Beziehung wieder funktionierend zu machen? Welche Alternativen hat sie denn versucht, bevor sie brutal und rücksichtslos die Trennung vollzog? Was machte die Trennung zur besseren Alternative? Fragen über Fragen ohne eine Antwort in ihrem Heldinnenepos.

Zu Gehen war nicht die bessere, sondern für sie ihrem purem Egoismus folgend die bequemste Alternative.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mediation - Wie Trennungskinder die Scheidung durchleiden - von bumbui - 14-10-2009, 08:38
Möglichkeiten von Mediationen - von Gast1 - 17-10-2009, 01:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste