Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mediation - Wie Trennungskinder die Scheidung durchleiden
#19
(16-10-2009, 09:34)p schrieb: (...), aber die Möglichkeiten von Mediationen darzustellen ist ebenso positiv.

Zitat:Nach einer erneuten Mediation vor der Einschulung beschloss Bea auf dringenden Rat eines Kinderpsychologen, einen Lebensmittelpunkt für Fritz zu bestimmen - bei ihrer kleinen Familie. Sie hatte inzwischen geheiratet und ein weiteres Kind bekommen.

Genau. Ende gut, Alles gut. Dank Mediation!
Oder doch durch Kinderpschüchologen?

Mediationen werden meinem persönlichen Eindruck nach auch schon für alles und jeden Fall wie Sauerbier angeboten, weil unglaublich teuer.
Das Angebot ist jedenfalls landläufig bekannt und Mediation als solches weitgehend akzeptiert.
Dann holt man noch das JA, den Beistand, zwölf Verfahrenspfleger und ein paar Kinderpsychologen ins Boot - erst dann kann man sich kindgerecht trennen. Oh, und die Anwälte natürlich nicht zu vergessen.

Am Schluß kommt dieselbe Soße für den Vater raus, wie bei strittigen Scheidungen auch. Statt Spätfolgen durch PAS sind die Ausgaben für die Scheidungsfolgen präventiv bei der HelferInnenindustrie gelandet.

Zitat:"Ich finde, dafür müsste es eine neue Trennungskultur in unserer Gesellschaft geben, eine Begleitung für Eltern mit qualifizierten Angeboten, die das Kind in den Mittelpunkt stellt."
Findet André.
Ich finde, daß der Begriff "Trennungskultur" nicht existiert (jedenfalls nach FA Brockhaus), und daß eine "Begleitung für Eltern mit qualifizierten Angeboten" dem djb und allen Marktteilnehmern der Scheidungswirtschaft nach dem Munde redet.

Tut mir leid, aber irgendetwas Gutes vermag ich dem Artikel nicht abringen. Er leistet einen Bärendienst durch und durch.

Master Chief
Seine Fans über ihn

borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mediation - Wie Trennungskinder die Scheidung durchleiden - von Master Chief - 16-10-2009, 10:50
Möglichkeiten von Mediationen - von Gast1 - 17-10-2009, 01:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste