Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Du hast ja braune Augen"
#1
Was denkt ihr, was der Satz: "Du hast ja braune Augen" bedeutet ? Kreuze an.

1( ) Ein Kompliment
2( ) Eine Neutrale Feststellung / ein Gespräch über das Aussehen
3 ( ) Mutmaßlicher Alltagsrassismus von Deutschen ( Kindern ), Hans begeht eine Hänselei mit rassistischem Hintergrund.

Doch nicht etwa Punkt 3 ? Doch, in Deutschland schon. Das ganze geht natürlich von einer Fraueninitiative aus.

Zitat: „Du hast ja braune Augen!“ Schon solche kleinen Hänseleien können nach Ansicht von Extremismusexpertin Sandra Pingel-Schliemann Anzeichen von Alltagsrassismus in Schulen oder Kindergärten sein.

http://www.abendblatt.de/region/article1...erten.html

Zitat:Veranstalter der Kurse sind die demokratische Fraueninitiative „Lola für Lulu“ in Ludwigslust – ein Projekt der Amadeu Antonio Stiftung Berlin – und das Regionalzentrum für demokratische Kultur Westmecklenburg. Ratlose Lehrer, Kita-, Hort- und Heimerzieherinnen, hätten sich das Training gegen Rechts gewünscht, so die promovierte Politikwissenschaftlerin Pingel-Schliemann.

Die politische Indoktrinierung fängt nun also schon in den Kindergärten an, obwohl doch angeblich "politische Werbung" an Schulen und Kindergärten verboten ist. 3 - jährige Kinder die ganz normal spielen und über das Aussehen reden, werden des Rassismus verdächtigt. Natürlich nur , wenn es
um "braune" Augen geht. Rassismus gegen Blaue Augen und Blonde Haare gibts natürlich nicht.

Ja, du hast braune Augen und die "Expertin": Mutmaßlicher Rassismus. Nein, wenn ich daß im Ausland erzähle, was in Deutschland abgeht, dann hält man mich für einen Märchenerzähler. Ich muss schon den Zeitungsartikel mitnehmen, sonst glaubt es mir keiner.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Du hast ja braune Augen" - von Vater - 25-11-2009, 12:33
RE: "Du hast ja braune Augen" - von karlma - 25-11-2009, 12:46
RE: "Du hast ja braune Augen" - von Vater - 25-11-2009, 12:51
RE: "Du hast ja braune Augen" - von MitGlied - 25-11-2009, 13:56
RE: "Du hast ja braune Augen" - von Vater - 25-11-2009, 16:02
RE: "Du hast ja braune Augen" - von beppo - 25-11-2009, 16:47
RE: "Du hast ja braune Augen" - von MitGlied - 25-11-2009, 17:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste