Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melderecht - Sammelthread zu Melderecht und Meldeprozeduren in unterschiedlichen Länd
#22
Zitat:Wenn ein Ausländer sich ein halbes Jahr ununterbrochen im Dorf aufhält, so fällt das ja wohl auf.

Abgesehen davon, dass sich gefühlt 90% der Ausländer nicht in einem Dorf aufhalten wo sie auffallen würden...... wem fällt es auf? Ich meine, wem Relevanten fällt es auf? Dem Dorfpolizisten? Der Angestellten vom Ayuntamiento, die selber nichtmal weiss, dass man sich anmelden muss?

Man darf hier nicht zu deutsch denken, es interessiert hier niemanden was der andere macht, solange er einem nicht ans Bein pinkelt, es gibt hier keine Blockwarte und selbsternannte Wächter über Recht und Ordnung.

Aber, wie gesagt, natürlich sollte niemand gegen Gesetze verstossen und sich anmelden Rolleyes

Das einzige was ich damit sagen möchte, falls 100 Leute unabhängig voneinander hierher ziehen, und keiner meldet sich an, ist die Chance dass auch nur ein einziger im Laufe von 10 Jahren deswegen irgendwelche Schwierigkeiten bekommen könnte geringer als dass einer an Alkoholvergiftung stirbt, oder beim Schwimmen ertrinkt. Aber es ist Gesetz, niemand sollte gegen Gesetze verstossen Wink


Nachrichten in diesem Thema
RE: Melderecht - Sammelthread zu Melderecht und Meldeprozeduren in unterschiedlichen Länd - von Webworker - 13-01-2010, 00:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste