Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAZ: Über Feminismus, Jungenpolitik und Frauenförderung
#7
* Vordrucke, Besprechungsvorlagen und andere Arbeitspapiere werden auf Chancengleichheit von Frauen und Männern geprüft
Da habe ich nichts gegen!
* Familienfreundlichkeit und damit eine sich weiter entwickelnde Kinderbetreuung unterstützen den Genderprozess
Ist mir zu viel der Einmischung in die Autonomie der Familie, wobei der Begriff Familie auf mich wirkt, wie der Begriff Feminismus - mittlerweile abstoßend und Ekel erregend.
* Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit ist auf ein ausgeglichenes Verhältnis durch männliche und weibliche Interessen zu achten
Abwarten, wenn die unterschiedlichen Interessen kollidieren - soll´s ja geben!
* In Publikationen ist eine geschlechterkompetente Sprache zu wählen. Repräsentative Aufgaben werden geschlechtergerecht wahrgenommen
Mit einem freundlichen Gruß an Frau Bär, der schwangeren CSU-BA, aus dem taz-Interview.
* Bei Veranstaltungen und Gremienarbeit ist auf eine geschlechtergerechte Auswahl der Teilnehmenden zu achten
Nach Gesinnung, oder wenn sich nicht genügend Männer finden dürfen es auch mehr Frauen sein, andersherum jedoch suf keinen Fall? Naja, Abwarten!
* Auf die Verteilung der Redezeiten von Männern und Frauen ist zu achten
Gut für die Männer. Positiver Ansatz.
* Das geschlechterspezifische Diskussionsverhalten ist zu berücksichtigen, gewaltsames Sprechverhalten zu unterlassen
Auch gut, wenn man bedenkt mit was für Anwürfen Männer heute bedacht werden.
* Gender Fortbildungen sind anzubieten
Auch für Männer? In welcher Funktion?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: TAZ: Über Feminismus, Jungenpolitik und Frauenförderung - von Bluter - 08-02-2010, 23:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstes Gerichtsurteil: Frauenförderung in NRW illegal! Simon ii 7 5.720 05-03-2017, 23:49
Letzter Beitrag: Pfanne
  Beirat Jungenpolitik ernannt sorglos 5 6.192 13-11-2010, 00:21
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste