Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbegrenzter Unterhalt = unbegrenzte Sozialhilfe
#11
(11-02-2010, 09:22)Kim schrieb: So werden aus Leistungsbringer mit System Schmarotzer gemacht, aber was solls, als Hartz4 hab ich auch nicht weniger als jetzt

Ich schreibe das jetzt mal ausführlicher, weil Postings wie deines sehr häufig sind:

Deine Empörung und dein Dampf ablassen kann ich absolut verstehen. Die meisten Väter sagen irgendwann in eigenen Worten das, was du in deinem Posting gesagt hast. Das wirkt ein bisschen reinigend und unmutkanalisierend.

Danach gehen sie doch wieder an die Arbeit, machen weiter wie bisher, weil sie merken dass die Medizin, die sie sich verschrieben haben doch etwas bitterer schmeckt, wie man sich während des Schreibens gewünscht hat. Der Dampfablass bleibt deswegen bis auf Marginalien folgenlos. Der Mensch ist halt ein recht schwer zu bewegendes Wesen, um ihn wirklich zu dauerhaften Strategieänderungen zu bringen reichen die Schmerzen nicht aus, die ihm über das Familienrecht zugefügt werden.

Du richtest wie alle anderen deine Kritik nach aussen und nur zum kleinen Teil nach innen. Auf deine Sätze kann man kaum antworten, ihre Aussagen sind emotionaler und nicht rationaler Natur. So bleiben die Sätze nicht nur für den Schreiber, sondern auch für Andere folgenlos. Zusammengefasst ist es immer dieselbe Linie, zum Schluss kommt immer das berühmte "lieber Hartz IV" raus. Der Link in meiner Signatur dreht sich auch darum.

Schade um die Mühe des Schreibens, Kim. Und schade um das Niveau des Forums. Wieso nicht auf die konstruktive Seite wechseln? Die ganze faq ist doch durchzogen mit Tips, was konkret getan werden kann, jeder hier giert nach Berichten, wer was probiert hat, möge es auch noch so klein und belanglos erscheinen. Das hilft, weil man vielleicht Ideen für den eigenen Weg bekommt und wird gelesen!

Das Forum soll keine "Speakers Corner" sein, wo die Anhänger eines Redners immer dasselbe hören und dann folgenlos wieder auseinandergehen. Besser: Ein Trainingslager, in dem über vergangene Erfolge und Misserfolge berichtet wird, Pläne für die Zukunft ausbaldowert, neu Hinzugekommenen geholfen und Wege aufgezeigt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: unbegrenzter Unterhalt = unbegrenzte Sozialhilfe - von Exilierter - 11-02-2010, 04:49
RE: unbegrenzter Unterhalt = unbegrenzte Sozialhilfe - von p__ - 11-02-2010, 10:12
RE: unbegrenzter Unterhalt = unbegrenzte Sozialhilfe - von Exilierter - 11-02-2010, 10:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bild: Neues Unterhaltsrecht, unbegrenzter Unterhalt wenn... expat 17 17.300 07-12-2010, 13:26
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste