Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundstück verwerten für KU?
#9
(21-02-2010, 10:08)Master Chief schrieb: Panay, weißt Du eigentlich selber, was Du da tust?
Das ist alles sehr unstrukturiert.

Wenn man längere Zeit in Asien lebt, dann klingt vieles eventuell chaotischer als es wirklich ist. Gut finde ich, dass Panay sich um die Ausbildung der Kinder sorgt und gute Privatschulen kosten richtig viel Geld. Wir haben für den kleinen Thilo so um die 250,- €/Monat an die Schule bezahlt. Da aber Jahresbeiträge im voraus kassiert werden, sind gleich ordentliche Summen fällig. Das ist also ein wirklich schwieriges Problem.

Deswegen ist die Hoffnung auf Geld von der Kindsmutter nicht wirklich realisierbar und ein Titel ist auch mehr was für den Mülleimer.

Ich habe das mit dem Thilo immer so gesehen: Wir stemmen das grundsätzlich selbst und zeigen, dass es ohne staatliche Hilfe oder anderen Zuwendungen geht. Wir können nicht auf die AE rumhacken und selbst sind wir dazu nicht in der Lage. Das würde nicht zusammen passen.

Ohne jetzt weitere Zusammenhänge zu wissen, sollte Panay tatsächlich an eine Rückkehr nach Deutschland oder Europa denken. Die neue Ehefrau sollte bei seiner Entscheidung keine Rolle spielen dürfen. Man muss sich vom Gedanken verabschieden, irgendwo Geld zu generieren. Hier ist wie immer der Mann gefragt!

Ein Freund von mir ist 71 Jahre und alleinerziehender Vater von 2 Kindern, Ex = Thai, Kinder 14 und 17 Jahre, und er geht immer noch arbeiten und bietet seinen Kinder eine hochwertige Ausbildung in Deutschland, neben Schulbesuchen in den USA und England. Ich kenne seine Familie seit über 16 Jahren und ziehe den Hut über soviel Energie und Verantwortungsbewusstsein. Das ist ein echtes Positivbeispiel. Daran muss man sich orientieren.

Die Kommunikationsmittel sind heutzutage so perfekt, dass man von Asien aus alles organisieren kann, ohne am Flughafen in Deutschland vor dem Nichts zu stehen. Die Voraussetzung ist der Wille, angenehme Telefonstimme und ein bißchen Verhandlungsgeschick. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch - auch ein beliebter Leitspruch von mir!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Grundstück verwerten für KU? - von Panay - 21-02-2010, 01:09
RE: Grundstück verwerten für KU? - von Exilierter - 21-02-2010, 06:32
RE: Grundstück verwerten für KU? - von Panay - 21-02-2010, 07:13
RE: Grundstück verwerten für KU? - von Exilierter - 21-02-2010, 07:39
RE: Grundstück verwerten für KU? - von Exilierter - 21-02-2010, 12:18
RE: Grundstück verwerten für KU? - von Panay - 21-02-2010, 23:10
RE: Grundstück verwerten für KU? - von Exilierter - 22-02-2010, 04:15
RE: Grundstück verwerten für KU? - von Panay - 23-02-2010, 01:58
RE: Grundstück verwerten für KU? - von goodie - 23-02-2010, 02:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste