Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetz gegen Beschneidung gefordert - das Gegenteil bekommen
Eine Anett Keller sah sich offenbar genötigt einen Artikel zur Verstümmelung von Mädchen in Indonesien zu veröffentlichen.
Für mich stand schon nach lesen der Überschrift fest: taz zahl ich nicht.
War auch gut so, denn der Artikel scheint von einem Menschen geschrieben, der sich seit Juni vergangenen Jahres irgendwo abseits jeder Zivilisation aufgehalten hat und nun urplötzlich wieder auftaucht, um mit dem mickrigen Kenntnisstand dort anzuknüpfen, wo er zuvor mal aufhörte.
Vielleicht aber ist Ignoranz und (gespielter?) unbändiger Hass auf alles Männliche einfach nur die notwendige Grundvoraussetzung, um im Dunstkreis des Radikalfeminismus physisch bestehen zu können? Die Frage kann ich nicht abschließend beantworten, wohl aber vorliegende journalistische `Qualitätserzeugnisse´ als Indizien heranziehen. So wie dieses.

Zitat:Nach islamischer Lehre sei es bei weiblichen Beschneidungen ausreichend, die Klitorisvorhaut zu entfernen, so der MUI-Chef Maruf Amin.
Es ist also konkret die Rede von Typ I (a). Einer Form der weiblichen Genitalbeschneidung (Klitorisvorhaut), die, zählt man die betroffenen Nervenenden, nicht einmal annähernd an die der männlichen Vorhaut heran kommt. Nun könnte die Autorin auch die Kräfte gegen Beschneidungen an Kindern bündeln, was sie aber nicht tut, sondern im Gegenteil ihre Leserschaft auf Kollisionskurs zwingt.
Die Lager im groben Überblick - und besonders traurig, dass wieder einmal ein sich als Mann ausgebender Mensch mit all seiner Unkenntnis den schlechten Artikel zu rechtfertigen such (Alexander Freund)t:

Zitat:25.01.2013 08:56 Uhr
von Thorsten Reinert:

Tja, ihr GutmenschInnen:

Wer bei der Beschneidung von Jungen "A" sagt, muss auch zur Beschneidung von Mädchen "B" sagen.

Zitat:25.01.2013 09:47 Uhr
von Alexander Freund:

@Thorsten Reinert: Was ist das denn für ein bescheuerter Kommentar? Die Beschneidung von Jungen und Mädchen ist in der Praxis mal ganz verschieden. Während bei "A" nur die Vorhaut entfernt wird, wird bei "B" die Klitoris beschnitten, um die Lust der Frau zu unterdrücken. Das ist das Gleiche, als würde man bei "A" die Eichel abschneiden!
Die Beschneidung von Frauen und Mädchen ist ein grausamer und, wie im Artikel beschrieben, nichtmal religiös motivierter Akt. Es dient einzig der Unterdrückung der Frau auf eine weitere brutale und erniedrigende Weise.
Soetwas darf nicht passieren.


Ich vermute: Keinesfalls darf es sein, sich auf ein Zweckbündnis mit Gegnern der Beschneidung von Jungen einzulassen, weil es bei der Gruppe schließlich um Fremdenhasser im Allgemeinen und Antisemiten im Besonderen handelt, oder mindestens in Teilen handeln könnte. Auch und gerade, wenn sich diese dadurch zusätzlich verdächtig machen, indem sie sich gegen religiös begründete Beschneidung aller Kinder aussprechen.

So schwindet dann auch langsam aber sicher der Rückhalt in der Gesellschaft, wenn es darum geht Ungleichbehandlungen aufzudecken und zu beseitigen, weil alles Männliche offenbar längst überwunden ist.
Und ich frage mich: Was ist das für eine unmenschliche Religion, die Menschen wie Anett Keller dazu zwingt, sich selbst zu manipulieren, Tabus zu verordnen und sich denen bedingungslos und absolut zu unterwerfen?
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nicht ueber jedes Stoeckchen - von Ray - 18-07-2012, 20:07
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von p__ - 18-07-2012, 20:54
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von Ray - 18-07-2012, 21:30
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von blue - 18-07-2012, 22:13
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von Ray - 18-07-2012, 22:39
RE: Nicht ueber jedes Stoeckchen - von blue - 18-07-2012, 22:24
RE: Gesetz gegen Beschneidung gefordert - das Gegenteil bekommen - von Bluter - 27-01-2013, 01:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kuckuckskind? Kein Geld zurück! Im Gegenteil! Vater 5 6.730 27-05-2009, 08:47
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste