Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert!
#1
so... gestern sms-kontakt mit exe ...müssen ja wissen was sache ist.
jedenfalls geht es ihr anscheinend nur darum festzustellen was bei uns zu holen ist. sie meinte sie möchte nur wissen was ihr zusteht (also wieviel der volle unterhalt betragen würde) und dann könnten wir über die tatsächliche höhe reden. immerhin... man kann noch handeln...

eines vorweg, ich war schockiert als ich gelesen hatte, dass das JA wissen möchte ob ich arbeiten gehe und mein geburtsdatum. dass geht die doch nen feuchten dreck an!!
ok, da ich momentan wegen kinderbetreuung zuhause bin können die von mir nichts holen, aber muss man sowas ausfüllen?? ist doch eine frechheit, ich habe mit diesem kind mal rein gar nichts am hut, nicht mal den spaß an der zeugung hatte ich...

fragen:
die wollen einen einkommensteuerbescheid haben. müssen wir jetzt extra deshalb die steuererklärung sofort machen, oder genügt der vom letzten jahr??
im einkommensteuerbescheid vom letzten jahr ist eine immobilie (wohnung) angegeben. dann müssen wir die wohl auch im fragebogen angeben... was soll ich bei mieteinnahmen schreiben? wir haben ja keine einnahme, da sie erst abbezahlt wird. ich hätte da jetzt 0,00 euro eingetragen, kann ich das machen???
also so:
haus- und grundbesitz (art und wert)
3-zi-whg, anzahl 2, xxx euro
mieteinnahmen:
0,00 euro, da 1. whg selbst bewohnt und 2. whg xxxtausend euro schulden, somit keine einnahme

nächster punkt: freiwillige rentenversicherung bzw. lebensversicherung als altersvorsorge monatlich:
mein mann hat keine, bringt es was meine anzugeben???

dann: sonstige unterhaltsverpflichtungen oder besondere belastungen:
da werde ich die kindergartenkosten angeben.
was könnte man da noch angeben????
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von stafford - 05-03-2010, 11:22
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:16
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:47
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 10-03-2010, 14:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste