Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert!
#19
Ja ich meine eben, daß du in der Steuererklärung dir die Wohnung so ausrechnest, das du ein Minus machst. Und das geht so, indem man eben eine geringe Kaltmiete in die Steuererklärung reinschreibt(max. 10% unter üblichen Satz), dazu kommen ja 2% jährliche Abschreibung und viele Ausgaben für die Wohnungsverwaltung (Mietersuche, Renovierungsarbeiten die man in der Wohnung ausführt etc. Fahrtkosten zur Wohnung wegen Betreuung, Grundsteuer nicht vergessen!!, wenn man Möbel anschafft, Malerarbeiten etc. immer auf diese Wohnung schreiben... Gibt es einen Parkplatz oder etwas was man gesondert abrechnen kann bei der Wohnung.. dann ggf. extra im Jahr pauschal kassieren... So brauchste keine Mieterhöhung machen, sondern sagst eben, er soll Betrag X für den Parkplatz im Jahr im Voraus abführen, z.B. 200 Euro. Dieser Betrag ist so gering, das der Zuverdienst dann keine steuerrechtlichen Konsequenzen hat. Du brauchst wohl nen guten Steuerberater, der viele Tricks kennt. Hast du z.B. in 2 Jahren eine Dachsanierung die 10000, kannst du die in der Steuererklärung auf 5 Jahre strecken, sprich du kannst jedes Jahr 2000 Euro Kosten angeben, die die Steuerlast mindern. Wenn ein Minus in der STEUERerklärung eh schon steht, dann umso besser. Dann kannst du das ruhigen Gewissen denen schicken , die Steuerklärung. In jedem FALL besser als DAS AUSFÜLLEN, dann drückt nämlich die WOhnung dein Einkommen. Umso besser.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:16
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:47
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Vater - 09-03-2010, 20:27
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 10-03-2010, 14:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste