Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine lange Geschichte...aber wie geht sie weiter?
#14
Hallo Pandora

Du bist jung gewesen (immer noch), inkl. der Naivität und noch im Glauben an die Gerechtigkeit in Deutschland. Jeder macht mal Fehler und manche den gleichen sogar mehrere male. Versinke jetzt nicht im Selbstmitleid denn noch ist es nicht zu spät für dich. In deinem Alter war ich auch grad mitten in meiner Ausbildung und in meiner Klasse waren Leute die älter waren. Konzentriere dich jetzt mal auf dein Leben, irgendwie meine ich zu erkennen dass du nicht dumm bist, höchstens bisschen faul und weinerlich. Das nutzt dir aber nicht. Hol deinen Realabschluss nach auf der Erwachsenenschule, setzt dich hin und lerne richtig, damit du einen guten Abschluss erreichst. Dann kümmere dich um eine Ausbildung, was liegt dir denn beruflich? Am besten du machst dir einen Lebensplan, sonst endest du als H4 und ewige Heulsuse, wie die Frauen. Das kannst du doch besser, oder?

Also:
1. Guten Abschluss nachholen
2. Ausbildung machen
3. Nicht an die Schulden denken, die sind nur fiktiv

Das ist jetzt erstmal das wichtigste.

Dann überlege dir was du in deinem Leben vorhast. Willst du deine Ruhe haben? Dann musst du auswandern oder für unsereiner zutreffender: Die Flucht ergreifen. Wenn du dein Leben vorher in Ordnung gebracht hast und eine Ausbildung, dann hast du gute Chancen im Ausland.
Wenn du hier in Deutschland bleiben willst, dann musst du dich damit abfinden, dass dir max. 900 Euro monatlich bleibe werden, egal wie viel du arbeitest und verdienst, bis deine Schulden weg sind und das kann sehr sehr lange dauern. Du könntest hier ein Leben im Untergrund führen, da gibt es Tricks, aber die Schikanen musst du solange du hier lebst über dich ergehen lassen. Wenn du den Psychoterror aushältst, kannst du auch hier gut leben ohne das du zahlst. Musst halt immer schön bei 900 Euro bleiben, und gute Miene zum bösen Spiel machen.

Es ist nicht einfach, egal wofür du dich entscheidest. Aber investiere jetzt mal paar Jahre in deine Ausbildung und mach vorher einen guten Abschluss. Du wirst sehen, es wird dir dann auch psychisch besser gehen und dann überleg dir während deiner Ausbildung, wie es mit deinem Leben später weiter gehen soll. Wenn du irgendwann mal 300k Euro Schulden hast, machst du Privatinsolvenz, z.B. in Frankreich, dann bist du nach einem Jahr Schuldenfrei, musst dort aber wohnen.

Es ist hart für uns alle hier, aber es gibt immer Wege und Hoffnung.
In diesem Sinne...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine lange Geschichte...aber wie geht sie weiter? - von Pandora - 07-04-2010, 02:41
Wenn guter Rat teuer wird! ;-) - von Gast1 - 07-04-2010, 04:30
Versteigerungsaktion bei eBay - von Gast1 - 07-04-2010, 17:49
RE: Eine lange Geschichte...aber wie geht sie weiter? - von Armer Tropf - 08-04-2010, 00:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: eine immer wiederkehrende Geschichte CheGuevara 7 6.576 23-03-2018, 14:39
Letzter Beitrag: Othmar
  Kind im freiw. soz. (ökologischen) Jahr, wie geht es mit dem Unterhalt weiter? Besolder 3 3.280 23-05-2017, 13:08
Letzter Beitrag: Besolder
  mutter will umziehen - ist aber eine besondere konstellation stefan1985 43 32.375 31-01-2013, 17:21
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel
  Wie geht es jetzt weiter? TheFooledOne 25 25.649 15-04-2009, 11:56
Letzter Beitrag: TheFooledOne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste