Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für den Umgang mit den Kettenhunden gesucht
#37
Gustav, ich erlaub mir trotzdem noch einmal, dazu zu schreiben Smile. Eine der unangenehmeren Begleiterscheinungen einer Depression ist die bei dir immer einmal durchschimmernde Ich-gegen-die-Welt-Position.
Die Meinungen in diesem Forum sind allerdings nicht so eindeutig verteilt, wie das bei dir jetzt durchklingen moechte. Einige Leute hier haben durchaus Erfahrung mit deiner Krankheit - auch in schweren Formen. Die kennen auch die Akzeptanz dieser Dinge und melden sich auch aus diesen Gruenden eher zurueckhaltend.

Es ist natuerlich gerade fuer einen Depressiven schwierig, solche Kaempfe durchzustehen. Ich meine, es schaffen ja schon viele Gesunde nicht. Deinen Wert solltest du versuchen, nicht an den anzulehnen den dir die Behandlung durch Aemter, Gerichte etc. zuweisen moechte. Ich weiss, klingt dir jetzt wie "Zieh dich doch einmal aus dem Sumpf", eine der von Depressiven immer wieder gern gehoerten Aeusserungen Smile.
Ist aber nicht so gemeint. Der Stempel des Wertlosen wird Allen oder den Meisten hier versucht, aufzudruecken. Gesund, krank, egal. Das kann auch eine Motivation sein.

Wenn du daher bezueglich deines Kindes etwas unternehmen willst, versuch es doch. Das entschaedigt schon fuer Vieles. Muss nicht klappen und du faellst vielleicht tiefer. Der Moeglichkeit muss man natuerlich ins Auge sehen. Aber das gilt auch fuer Andere, denen passiert das genauso.

Vielleicht ist es das wert, es einmal nicht den vielen Niederlagen die diese Krankheit ja nahezu definieren, von vornherein hinzuzufuegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tipps für den Umgang mit den Kettenhunden gesucht - von Ray - 13-04-2010, 20:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste