Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld
#72
Oh man, kaum ist man mal ne Woche nicht im Forum um vor einem Gerichtstermin etwas Bodenhaftung zu bekommen (Übrigens, nix ernstes, nur ne Kleinigkeit, aber gewonnen auf ganzer Linie - JAAAAA Big Grin), schon geht man hier an Beiträgen unter.

Big Grin

@papaparis: du hast da einen punkt in deiner auflistung vergessen... interesse am kind, solange sich das ganze auf streichelzoo ebene abspielt...
einzelfall??? ich denke ja, in nem alleinerziehenden forum würde ich wohl andere antworten finden

Das ist der Typus des Vaters der unter kein Interesse am Kind fällt. Und ich will gerne mit Dir in egal welchem Alleinerziehenden Forum diskutieren Big Grin - Die meisten da sind absolut Opfer gepolt, ich Alleinerziehend, habe schwer, lebe als Ex-Arztgattin an der Armutsgrenze (jede Statistik sagt das ja nu) und wir sind alle Opfer ...
Tüdeldidey und hopsassa, der Alte zahlt nicht, der Erzeuger ist ..., mein ExArschloch..., der Kindsvater - Abgekürzt mit KV (Kannste Vergessen) ... - jo, da kommt Freude auf, da sieht man wie die Vater Kind Beziehung von der Mutter unterstützt wird - können wir gerne machen ...

Dann kommen Probleme wie, mein Ex möchte mit MEINEM Kind in den Ferien 9 Tage nach Tabalugaland fliegen, der kleine ist erst 17, doch in Tabalugaland kann er mich nicht täglich anrufen und da bestehe ich ja nu drauf, da habe ich mich dann dagegen gewehrt.
Die erste Antwort einer betroffenen Mutter ist dann, oh ne, eine Woche ohne MEIN Kind könnte ich nicht aushalten... BlaBlaBla
Zweite Mutter, ne, schon mal überlegt wie einsam sich der Kleine in Tabalugaland fühlt, da soll auch diese Pipidingens hausen ...

Danach dann die Antwort der Mutter, ich habe sie 4 Tage nach Püsemüttel im Nachbarort verreisen lassen, habe aber verlangt das der Kleine mich Täglich um 17.00 Uhr anruft, er hat in den 4 Tagen nur einmal angerufen ... Nachdem ich den Jungen dann drei Stunden Hardcoreverhört habe warum er nicht anrufen DURFTE, hat er gesagt das er mich ganz toll vermisst hat. Der Abenteuerspielplatz mit 100 anderen Kindern in seinem Alter war doof, weil ein Kind gesagt hat das er ihn nicht mag und im Wohnwagen hat er sich den Kopf gestossen, ne jetzt ist endgültig Schluss, der KV kriegt den Kleinen nicht mehr zum übernachten ...
Dann die Antwort: Oh, nö, wenn er sich nicht an Vereinbarungen hält, würde er das Kind nicht mehr bekommen ...
Wie ängstlich das Kind 4 Tage ohne Dich gewesen sein muss und Tüdelidey und Hopsasa ...
MEINE Antwort war dann, ob bei dem Verhör mit dem Kind gefoltert wurde oder ob er es nur so gesagt hat um sich zu schützen ...


Ich unterstütze schon die Beziehung zum Vater, aber wenn der Kleine mal Schuhe braucht, dann geht das halt vor (oder was auch immer für Ausreden kommen). Ausserdem muss ich ja das tägliche Leben mit dem Kleinen planen ...
Genau, wenn eine Mutter in 12 Tagen es nicht geschissen bekommt Schuhe zu kaufen, muss der Vater halt an seinem WE auf SEIN Kind verzichten. Evtl. solltet Ihr mal tauschen, er hat 12 Tage und Du ein WE, wenn er nicht alles geschissen bekommt, kannst Du ja wieder zurück tauschen.

Das letzte mal hat es 2 Wochen gedauert, dann war ich gesperrt Big Grin und meine Beiträge gelöscht...
Das Problem ist, die Mädels da sind total Ich fixiert, MutterKind ist eh das wichtigste und so weiter und so fort. Es heisst ja immer, wer nichts wird wird Wirt, ich sage, wer nix wird, wird alleinerziehende Mutter, diese Heldinen des Alltags, die ersten an der Vaterabwehrfront.
Heil Dir im Mutterkranze (Frage an den Admin, wo ist das Kotzsmily?)


-->
So, aber nu mal zurück zu Deinem Fall, darum ging es dann im Kern (sorry habe nicht alle Beiträge gelesen).


Grundsätzlich sollte jeder Vater nach der Geburt das Sorgerecht haben. Da lasse ich nicht mit mir Diskutieren. Und wäre das so, dann hätten wir hier die Diskussion in dem Sinne auch nicht. Vaterschaftsanerkennung??? Da kriegt die Schnalle dann das Kind, der Vater erfährt nix, das Kind wird zur Adoption freigegeben und Ende Gelände, Schach matt. Da muss nichts anerkannt werden, er kann es höchstens ABLEHNEN.

Aber ich kann einsehen das der Gesetzgeber Dich mit einem Recht ausgestattet hat, und Du gut überlegst ob und wie Du damit verfährst.

So, der Vater kommt aus einem anderen Kulturkreis, wie ist die "traditionelle" Vaterrolle da? Was hat er erlebt, womit ist er Gross geworden. Du kannst einen Menschen nur in Relation zu seiner Herkunft sehen, die ist es, die ihn geprägt hat. Kommt er z.B. aus einem traditionell arabischen Land, so hat er evtl. nur einen Wochenende Vater kennen gelernt und seine Mutter hat sich sonst gekümmert etc. PP. Da es um einen Aufenthaltsstatus geht, gehe ich mal davon aus, das er aus einem Kulturkreis kommt, der dem hiesigen doch etwas fremder ist und z.B. kein Holländer oder anderer EU Bürger ist Tongue

Du sagst die erste Mediation war mit dem Jugendamt? Nun, für einen Ausländer ist das der letzte Punkt wo man offen diskutieren kann ...
Und ob da die besten MediatorInnen sind?

-->
er will also nichts kaufen, mich beauftragen etwas zu kaufen, oder eine andere angebitene lösung ich sage "so nicht", 5 wochen kein umgang seinerseits, damit ich einsichtig werde... mediation nr1 vom jugendamt. jugendamt-tante sagt er MUSS das zahlen und wenn er alles scheisse findet was ich sage, soll er eigene vorschläge machen --> parteiisch

Was aus Jugendamt Tante: er MUSS zahlen hervorgeht, es war keine Mediation, es war ein TRIBUNAL Big Grin

Aber davon ab, Du wirst den Menschen nicht grundlegend ändern wenn Du Ihn nicht verstehst, wenn Du ihn nicht verstehst kannst Du eh nicht mit ihm zusammen arbeiten.

-->
ich bin dazu übergegangen, den kontakt, den der vater und ich in anwesenheit des kindes haben zu minimieren und mich inzwischen weigere auf jegliche kommunikation die nicht per mail oder im beisein dritter ist einzugehen und das läuft besser.

Nun, wenn Ihr so klarkommt, warum nicht.
Ich würde ihm Bedingungen stellen, nach denen Du offen entscheidetst ob Du dem Sorgerecht einwilligst. Thats it, aber mit zu früh? Nö, für mich ist es immer noch ein Komunikationsproblem.


Naja, auf jeden Fall viel Erfolg.
Der "moderne" Feminismus ist nicht männerfeindlich,
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld - von PapaParis - 13-09-2010, 18:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sex p__ 137 133.634 23-02-2023, 12:29
Letzter Beitrag: Seditionist
  Schweiz und KESB - kein Ende in Sicht Petrus 5 6.814 24-01-2020, 20:36
Letzter Beitrag: Petrus
  Kein angemessener Wohnraum für Umgangskinder 08.04.19 VG-Berlin Absurdistan 3 3.394 22-04-2019, 12:03
Letzter Beitrag: Absurdistan
  Unterhalt für 6 Kinder: Kein Geld mehr für Wohnung Sixteen Tons 2 3.664 13-02-2017, 15:55
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste