Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eurostat: Europäer sind Ehemuffel - vorallem die Deutschen
#1
Die Statistiker haben genau ausgerechnet, wann Deutschland seinen Platz als Land mit den meisten Einwohnern in der EU verlieren wird: Im Jahr 2060. Spätestens dann ziehen Großbritannien und Frankreich vorbei, wo die Bevölkerung kräftig wächst. Die Zahl der Deutschen wird in den nächsten 50 Jahren von derzeit 82 auf 70,8 Millionen sinken.

«Niedrige Geburtenraten, Abwanderung und das Altern der Baby-Boom-Generation sind die Ursache», so die Statistiker. Viele schrecken vor dem Schritt zum Standesamt zurück. In Deutschland gibt es besonders viele Ehemuffel: 2008 wurden nur noch 4,6 Hochzeiten auf tausend Einwohner gezählt - deutlich weniger als im EU-Schnitt. Und beim Kinderkriegen belegt die Bundesrepublik schon seit Jahren den letzten Platz in der EU mit 7,9 Babys auf tausend Einwohner.


Und zu dick sind die Deutschen auch noch. Das alles steht im gerade erschienenen Jahrbuch des Europäischen Statistikamtes Eurostat.

«Die offizielle Statistik macht fundierte politische Entscheidungen möglich», schreibt der Präsident des Statistikamtes, Walter Radermacher.
http://www.az-web.de/news/familie-detail...uropa.html

Auf die fundierten Entscheidungen der Politik bin ich sehr gespannt. Rolleyes
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eurostat: Europäer sind Ehemuffel - vorallem die Deutschen - von borni - 09-09-2010, 18:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste