Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Krankenversicherung im Ausland, zurück in die BRD?
#11
ich bezog mich in meinem posting auf thailand, und da sind die staatlichen krankenhäuser wirklich übel. zumal ich da nicht darauf bauen würde, dass die farangs kostenlos bzw für 30 baht behandeln. die wimmeln inzwischen selbst ihre eigenen leute ab, bzw nötigen die zu kostenpflichtigen extra leistungen. das ganze system ist nicht vernünftig finanziert und entsprechend marode. eine vernünftige - und damit meine ich nicht einbett-zimmer und goldene wasserhähne - behandlung gibt's nur gegen bares. bei notfällen wirst du wohl auch mal ohne versicherung versorgt, aber danach tun die thais alles um die aufgelaufenen beträge auch einzutreiben!

Zitat:Zuletzt gibt es in Deutschland auch seit 2007 eine KV-Pflicht. Dumm, wer dann Beiträge nachzahlen muss, weil er glaubte, ohne auskommen zu können.
es ging hier nicht um in deutschland lebende deutsche bürger, sondern um im ausland lebende deutsche. die müssen sich erstens nicht versichern und zweitens würde denen eine gesetzliche KV auch gar nichts nützen, weil die das ausland gar nicht abdeckt! versicherungsschutz im ausland hast du nur mit einer privaten versicherung. ob man die abschliesst oder nicht bleibt einem selbst überlassen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ohne Krankenversicherung im Ausland, zurück in die BRD? - von expat - 25-11-2010, 13:53
RE: Ohne Krankenversicherung im Ausland, zurück in die BRD? - von Hasserfuellter - 05-12-2010, 20:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zurück nach D-Land. Wohnung im Ausland ? neoneo 8 8.188 18-01-2017, 21:55
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste