Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Michael Baleanu über die Egoismen der Justiz
#5
Gerhard Raden verdient allergrößten Applaus. Hier zeigt sich doch wieder, daß es nicht immer um das Recht des Kindes geht - obwohl es ja dick draufsteht. Beim Unterhalt kann man auf die Tränendrüse drücken ala: Weil der Mann zu faul/krank/pechverfolgt ist den Unterhalt zu bezahlen, muß Mutti den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen, RTL guggen wegen der tollen Rechtstips und die Kinder ihrem Schicksal überlassen. Daß andererseits Vater Staat jedem x-beliebigen Antragssteller Geld schenkt als sei schon wieder Weihnachten, ja davon will keiner etwas wissen.

Symptomatisch folgender Dialog:

Ich: Bin arbeitslos, kann Unterhalt immo nicht zahlen bis ich meine Sachen geklärt hab
JA: Das geht nicht, wer soll denn dann für das Kind sorgen
Ich: Der Sozialstaat
JA: Sie haben doch das Kind gemacht, da kann doch nicht die Gemeinschaft für zahlen
Ich: Bin aber pleite und das Kind zahlt später deine Beamtenpension
JA: das ist noch abzuwarten

Ebenso abzuwarten ist, ob die 8-Köpfige Asselantenfamilie mit Nachschub in der Röhre mit ihren allabentlichen Flaschensammelaktionen und gelegentlichen Einbrüchen wohl auch nur einen Hauch von Pension zahlen werden.

Hier fehlt eindeutig die Einzelfallbewertung, 15 Jahre brav gezahlt, einmal Pechsträhne und dann biste plötzlich der mieseste Penner, der rumläuft für diesen Staat.

Andererseits: Willst du den Umgang mit dem Kind durchsetzen, wird das gleich als Eingriff in die Frauenrechte gewertet, da kommt keiner und heult der Mutter ins Ohr, daß das Kind doch besser am Wochenende beim Vater aufgehoben ist als in der Ferienbetreuung, die der Steuerzahler ja schließlich auch zahlt. Da ist es einfach ein trauriges Schicksal, wenn das Kind den Vater nicht kennenlernen durfte - und wie so passend kann man immer in der Fußnote entnehmen: Meist ist es der Vater, von dem der Umgang beendet wird.

Ja wie denn auch??? Wir nähern uns einer militanten Männerbewegung habe ich wo gelesen, von mir aus gern - ich laß mir dann im Puff ein blasen, von allen nacheinander!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Michael Baleanu über die Egoismen der Justiz - von Shalom Aleichem - 10-11-2010, 21:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lila Pudel des Jahres: Prof. Michael Schulte-Markwort über Jungen p__ 2 6.359 23-04-2009, 22:44
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste