Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Checkliste Auslandsauszeit
#1
Hallo Forumsmitglieder,

ich lese hier schon längere Zeit mit und möchte mich bei allen für die guten Infos bedanken.
Vieles, was ich gelesen habe, hat mir die Augen geöffnet und meine Entscheidung beeinflusst. Dafür danke!

Kurz zu meiner Situation:
Mir ist vor mehr als einem Jahr ein Malour (bitte keine Wertung, die Geschichte ist länger und ich möchte sie hier nicht öffentlich erzählen) passiert, das nun mittlerweile ein knappes halbes Jahr alt ist. Die Mutter kommt aus dem außereurpäischen Ausland und befindet sich zur Zeit dort. Sie wünscht allerdings die Rückkehr nach Dtld.
Die Vaterschaft ist weder nachgewiesen, noch annerkannt, noch existiert ein Titel. Ich wurde allerdings schon zur Annerkennung aufgefordert.

Nachdem ich von vielen von euch über den Umgang mit Vätern in Dtld. gelesen habe, überlege ich mir, den Rechtsraum zu ändern und selbst ins Ausland zu gehen.

Es wäre klasse, wenn ihr mir aus eurer Erfahrung ein Feedback zu dieser Idee geben und mich mit ein paar Infos unterstützen könntet:

1) Ist es intelligenter sich in Dtld. abzumelden oder nicht? Wie sieht es mit einer zustellfähigen Adresse hier aus?
Die Vaterschaftsannerkennung ist noch nicht erfolgt
2) Ich werde in absehbarer Zeit nach Dtld. zurückkehren müssen. Muss ich deswegen etwas besonderes bedenken? (Arbeitslosengeld, Krankenkassenpflicht, etc.)
3) Herzlichen Dank, Exilierter, für deine Checkliste. Muss ich sonst noch etwas bedenken?

Ich weiß, die Infos sind vage. Details gerne per PN.

Schon vorab viele Dank für eure Anworten,
Up_and_away
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Checkliste Auslandsauszeit - von Up_and_Away - 04-01-2011, 01:00
Zustellfähige Adresse - von Gast1 - 04-01-2011, 01:56
RE: Checkliste Auslandsauszeit - von p__ - 04-01-2011, 12:18
RE: Checkliste Auslandsauszeit - von p__ - 04-01-2011, 13:02
RE: Checkliste Auslandsauszeit - von p__ - 04-01-2011, 13:24
RE: Checkliste Auslandsauszeit - von p__ - 04-01-2011, 14:55
RE: Checkliste Auslandsauszeit - von Neflecrush - 12-01-2011, 15:54
RE: Checkliste Auslandsauszeit - von beppo - 12-01-2011, 18:33
RE: Checkliste Auslandsauszeit - von Neflecrush - 13-01-2011, 00:07
RE: Checkliste Auslandsauszeit - von Hasserfuellter - 14-01-2011, 21:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste