Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltwoche: Vorschläge eines Anwalts zum Unterhaltsrecht
#11
(30-01-2011, 08:49)vorsichtiger schrieb: Fragt man die Betroffenen ind den Ländern, in denen es "besser" ist als bei uns, wird man sicher auch ganz andere Antworten bekommen und viel Kritik hören, denn es ist nunmal auch ein Wesenszug der Menschheit, dass das Gras auf der anderen Seite des Baches grüner ist als auf der eigenen Seite.

Eigentlich nicht. Ich wühle mich ja ab und zu durchs internationale Familienrecht. In den Ländern Skandinaviens hat man auch so seine Themen, aber die Abschaffung des Erwachsenenunterhalts ist absolut unstrittig. Keiner will daran etwas ändern, auch die Extremen nicht. Da wächst aus deren Sicht kein grüneres Gras bei uns, im Gegenteil, die sind einhellig froh, das abgeworfen zu haben.

(30-01-2011, 08:49)vorsichtiger schrieb: Im Kern bleibe ich aber ganz klar dabei: Solche Parolen wie der Anwalt sie gibt, helfen gar nichts weil sie einfach nichts differenzieren.

Das überaus differenzierende deutsche Recht hat natürlich seine Vorteile, jedenfalls für Anwälte :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weltwoche: Vorschläge eines Anwalts zum Unterhaltsrecht - von p__ - 30-01-2011, 09:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorschläge der GRÜNEN für Väter p__ 12 10.779 28-10-2016, 19:40
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  DIE WELTWOCHE: Alleinerziehende sollen arbeiten p__ 2 3.338 15-01-2010, 21:11
Letzter Beitrag: Ralf G.
  Weltwoche: Wenn Männer weinen p__ 7 7.276 13-12-2009, 11:19
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste