Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würde gerne mit meiner Freundin zusammenziehen
#5
(29-01-2011, 02:01)powermike schrieb: Hat jemand Erfahrung mit solch einer Situation bzw. mit welchen Katastrophen müsste ich rechnen, wenn ich mir ihr zusammen ziehe (ich eventuell als Untermieter von ihr)?

Die anderen haben schon fast alles gesagt. Hilfskonstruktionen wie als Untermieter einziehen helfen nicht. Die drohende Senkung des Selbstbehalts ist nicht an eine formal bestehende gemeinsame Wohnung gebunden. Wenn der Richter den Eindruck hat (und hat hat er sehr wahrscheinlich), der Untermietvertrag wäre bloss ein Trick von dir, haut er dir den Selbstbehalt einfach um die Ohren.

Auch wenn du jetzt gar nicht auf dem Selbsthalt liegst: Ein enormes Risiko gehst du trotzdem ein. Wenn du mal krank wirst, wenn die Altersstufen steigen, wenn ein Jobwechsel nötig wird - das schlägt voll durch und blitzschnell knallst du ins Minus.

Zusammen leben wird in Deutschland bestraft. Vermeide es. Zieht in die Nähe, verbringt Zeit beim anderen, aber nicht mehr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Würde gerne mit meiner Freundin zusammenziehen - von powermike - 29-01-2011, 02:01
RE: Würde gerne mit meiner Freundin zusammenziehen - von p__ - 29-01-2011, 10:13
Auf den Punkt gebracht - von Gast1 - 30-01-2011, 05:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mit neuer Partnerin zusammenziehen, ohne mehr Unterhalt zahlen zu müssen? Rakete 5 7.167 05-08-2015, 00:29
Letzter Beitrag: Frank123
  Zusammenziehen mit neuer Partnerin: Nachteile? Speedy Gonzales 27 20.954 01-04-2014, 08:25
Letzter Beitrag: Speedy Gonzales

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste