Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alleinsorge der Mutter bei Geburt...
#14
@freaky. Es dient der Gesundheit, der Sicherheit und dem Schutz des Kindes, zu wissen, wer seine Eltern sind (Erbkrankheiten). Der Frauenarzt, zumeist die Frauenärztin, fragt so viel, wenn ich mir den Mutterpass anschaue; sie öffnet ihre Scham für alle Untersuchungen, da ist die Frage nach dem "Verursacher" ihres "anderen Umstandes" nicht schwierig, sondern normal, folgerichtig. Nein, das JA muss darüber nichts wissen. Und wenn es Seitensprungkinder gibt, dann hat das entstehende Kind ebenso einen Anspruch auf Klärung seiner Identität. Augen auf beim Geschlechtsverkehr! Erwachsene müssen Verantwortung übernehmen für ihr Handeln. Nicht weil ich ein Mann bin, finde ich die Frage absolut nicht peinlich oder ehrenrührig. Weshalb sollten Frauen rebellieren, wenn sie den Vater ihres Kindes angeben sollen; beim Unterhalt zögern sie zumeist nicht! Ich darf mich als Vater - ob gewollt oder ungewollt - auch nicht der Verantwortung entziehen. Schon wieder denkst du nur aus der Sicht der werdenden Mutter; sie hat es bis zur 12. Woche in der Hand, sich für das Austragen eines Kindes zu entscheiden (und zwar allein), so lange muss sie keine Angaben machen ... ja, ihr Bauch gehört ihr, aber nicht ihr Kind, das gehört sich selbst!
Sorgerecht ist Menschenrecht, unabhängig vom Geschlecht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alleinsorge der Mutter bei Geburt... - von Dzombo - 02-02-2011, 11:20
RE: Alleinsorge der Mutter bei Geburt... - von Dzombo - 02-02-2011, 15:21
RE: Alleinsorge der Mutter bei Geburt... - von Dzombo - 02-02-2011, 16:15
RE: Alleinsorge der Mutter bei Geburt... - von Raban - 03-02-2011, 19:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste