Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindergärten und Krippen
#3
Hallo Petrus,

Weia, da war ich 6 Jahre Elternratsvorsitzende und bin nicht mehr ganz aktuell und auch nicht ganz sicher, aber ich glaube, das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Bei uns gilt die Bildungsvereinbarung NRW verpflichtend für alle Kindergärten. Das war damals ein ziemliches Theater, als die eingeführt wurde, weil ein riesiger Papierkrieg auf die Kitas zukam. Bei uns in der Kita wurde die Anwesenheit immer schon erfasst. Ich habe aber mal in einem anderen Forum gelesen, dass jemand sich darüber aufgeregt hat, dass es bei denen in der Kita so gehandhabt wurde...

Kann man sowas nicht im Bürgermeisteramt erfragen? Ich würde ja sagen erkundige Dich beim JA, wie das bei Euch geregelt ist, aber ich lese hier immer deutlich heraus, dass viele von Euch meinen, dass das JA zischt, wenn man es mit Weihwasser bespritzt.

Bei uns gibt es zum Beispiel noch den i-Punkt Familie, wo man sich über alles mögliche informieren kann, der glaube ich mit dem JA nichts zu tun hat. Schau doch mal auf der HP "Deiner" Stadt, welche Informationsquellen man nutzen könnte. Da findet sich sicher was. Ansonsten gibt es noch diese anonyme online-Beratung des Jugendamts. Falls Du das mal versuchen magst.

http://www.bke-beratung.de/

LG Freaky

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kindergärten und Krippen - von Petrus - 05-02-2011, 12:36
RE: Kindergärten und Krippen - von blue - 05-02-2011, 13:03
RE: Kindergärten und Krippen - von Weia - 05-02-2011, 13:24
RE: Kindergärten und Krippen - von Dzombo - 05-02-2011, 13:25
RE: Kindergärten und Krippen - von p__ - 05-02-2011, 13:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste