Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegen drohendem Unterhalt erstochen
#26
(24-02-2011, 16:49)seeelig schrieb: Ich weiss nicht, warum du ein Problem damit hast, das ich ein Problem damit habe, dass sich die ein oder andere Person mit dem Täter solidarisiert...

"Es bleiben nur Auswandern oder Mord."
"verstehen kann ich den Mord auch."
"bei dem Unterhaltsunrecht in Deutschland ist das wohl das Beste, was er machen konnte."

Einen leicht zu überlesender Eintrag einfach ignorieren und die Sache wäre ausgestanden gewesen Wink

hm, ich glaube das ist vollkommen normal, dass man sich solidarisiert, denn man könnte ungewollte vaterschaft oder mutterschaft ähnlich ausdrücken:

- der wahnsinn der einem das leben nicht mehr leben sein lässt
- vorwürfe die vielleicht das gesamte leben zerstören
- finanzieller druck der einem von gerichten, rechtsverdrehern und co auferlegt wird
- druck in eine rolle und verantwortung die man so vielleicht nie wollte
- zwang zur abwanderung und somit "aufgabe" des bisherigem lebens
- zwangserbe, den man vielleicht nie gesehen hat, der aber nach dem eigenen ableben das hart erarbeitete erhält

ich könnte bestimmt noch mehr finden, aber es gab tage genug wo ich mir gesagt habe, dass der tod nicht der schlechteste ausweg wäre aus dem ganzen, zu meinem glück haben mich allerdings einige in meinem umfeld dahingegen unterstützt und auch ermutigt den weg nach "draussen" zu suchen und auch hier wurden mir sehr gute ratschläge gegeben. dennoch kann ich sehr gut verstehen, dass wenn jemand so "plump" mit etwas konfrontiert wird, einem die sicherung durchbrennen kann oder man sehr wohl überlegt diesen ausweg "sucht", denn man hat zustäzlich eine "lebenslange bindung" an jemanden den man abgrundtief verachtet und an einen anderen den man wahrscheinlich nie kennen lernt ... abgrundtiefe verachtung kann sich sehr wohl in brutalität äussern, wie weit kommt dann nur noch auf den einzelnen charakter an ...
gruß
malko 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wegen drohendem Unterhalt erstochen - von p__ - 23-02-2011, 16:45
RE: Wegen drohendem Unterhalt erstochen - von Hasserfuellter - 23-02-2011, 19:54
RE: Wegen drohendem Unterhalt erstochen - von malko - 24-02-2011, 22:20
RE: Wegen drohendem Unterhalt erstochen - von blue - 14-03-2012, 22:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste