Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia?
#1
Hallo zusammen,

ich fahre demnächst nach Malaysia, um das mal als mögliches nächstes Auswanderungsziel nach Thailand anzutesten. Da regiert zwar der Muselmann, aber es ist politisch stabiler als Thailand. Zudem investieren die Entscheidungsträger dort auch etwas in Infrastrukturen, in Thailand fliesst das Geld traditionell je eher Richtung Mia Noi Wink

Es gibt allerdings einen Punkt, den konnte ich im Vorfeld noch nicht klären. Wie regelt man es mit dem Visum. In Thailand kann man sich mit Tourist-Visa und regelmäßigen Ausreisen über Jahre im Land aufhalten, auch wenn das zugegebenermaßen etwas umständlich ist. In Malaysia scheint das alles etwas komplizierter zu sein.

Als vermögender Einwanderer ist man im Rahmen des Second Home Programms willkommen, aber alles andere ist schwierig wenn es über einen Kurztrip hinausgehen soll. Einen Job möchte ich dort nicht annehmen, das entsprechende Visum fiele dann auch flach.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Langzeitaufenthalt in Malaysia gemacht und kann dazu etwas berichten?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von expat - 03-04-2011, 21:09
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 04-06-2011, 16:50
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 05-06-2011, 15:42
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 05-06-2011, 18:25
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Mephistopheles - 05-06-2011, 20:33
MM2H Programm für Malaysia - von Zahlmeister - 04-02-2012, 13:02
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 06-02-2012, 19:43
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 07-02-2012, 20:29
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 08-02-2012, 19:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinheirat für ein Visum: Was sind die Konsequenzen expat 9 13.175 27-04-2011, 18:19
Letzter Beitrag: expat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste