Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt Kanaren
#10
So,

ich muss diesen Thread hier erstmal analysieren, dann können wir loslegen.

Was ich aber schon mitbekommen habe, die Vaterschaft wurde noch nicht anerkannt, das könnte der Joker sein denn deutsche Titel ohne anerkanntes Blutgutachten werden in Spanien nicht anerkannt, sprich, für nicht vollstreckbar erklärt.
Dann wäre erstmal Ruhe im Karton.
Der Nachteil ist, wer öfters nach Deutschland muss, begibt sich in Gefahr, das man ihn an der Grenze (Flughafen) aufhält und dann zum Test gezwungen werden kann, was in Spanien nicht möglich ist da es hier verweigert werden kann (Persönlichkeitsrecht).
Nächster Nachteil ist, das die Mutter eventuell weiss, das er hier auf den Kanaren wohnt und somit Pfändungsattacken starten KANN.
Ich muss hierzu natürlich sagen, das dies alles vorgeschaltete Vorsichtsmassnahmen sind, die einen späteren Vollstreckungsversuch erschweren sollen bis unmöglich machen sollen.
Ein weiterer grosser Vorteil ist, das du dich auf den Kanaren selbständig machen willst mit einer S.L.
Wenn das mit der S.L. Erfolg hat, dann kann ich dir jetzt schon sagen, bist du aus dem Schneider und kannst dich zurücklehnen denn eine S.L. kann nicht gepfändet werden in Spanien wenn es nichts mit der S.L. zu tun hat. In eine S.L. kann nur dann zum Beispiel gepfändet werden, wenn über sie Waren bestellt wurden und nicht bezahlt wurden. Aber nicht bei familienrechtlichen Angelegenheiten.
Absichern kann man das noch zusätzlich, indem man sich nicht als Eigentümer dieser S.L. eintragen lässt, sondern zum Beispiel einen Strohmann oder einen Anwalt (kostet um die 500 Euro jährlich). Dann kann man sich aber als Geschäftsführer deklarieren und sich sein "Gehalt" selber festlegen und zusätzliche private Ausgaben auf die Firma abwälzen. Selbst wenn man sich dann irgendwann einmal ein Haus kauft oder eine Wohnung, kann man das alles über diese Firma machen. Selbst hat man nichts, oder nur sein niedriges "Gehalt", aber die Firma besitzt alles. Selbst die gesamte Wohnungseinrichtung kann man über die Firma laufen lassen.
Es ist übrigens dann auch wurscht, ob die Mutter oder das JA in Deutschland weiss, das man eine Firma in Spanien hat, da kommen die nicht ran, da können die sich auf den Kopf stellen.
Das machen übrigens sehr viele Schuldner aus Deutschland so die dort Pleite gegangen sind. Auf Mallorca gibt es massig dier Deutschen, denen es jetzt so wieder gutgeht, da sind sogar meherere Villen in der Firma integriert, die aber in Deutschland massig an Schulden haben.
Aber eins muss man sich ganz dick hinter die Ohren schreiben: Die Frma muss sauber bleiben! Also keine illegalen Geschäfte und die Steuern und Sozialabgaben müssen pünktlich bezahlt sein, sonst geht das ganz schnell nach hinten los.

Ich schreibe später noch weiter, habe im Moment wenig Zeit.

Gruss gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterhalt Kanaren - von chris - 18-05-2011, 10:19
RE: Unterhalt Kanaren - von p__ - 18-05-2011, 10:47
RE: Unterhalt - von chris - 18-05-2011, 11:51
RE: Unterhalt Kanaren - von p__ - 18-05-2011, 14:22
RE: Kanaren - von chris - 18-05-2011, 15:05
RE: Kanaren - von p__ - 18-05-2011, 15:50
RE: Unterhalt Kanaren - von Austriake - 18-05-2011, 15:44
RE: Unterhalt - von chris - 18-05-2011, 16:21
RE: Unterhalt Kanaren - von Armer Tropf - 18-05-2011, 19:53
RE: Unterhalt Kanaren - von gleichgesinnter - 18-05-2011, 20:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Kanaren - kein Paradies mehr borni 60 64.739 22-12-2009, 11:26
Letzter Beitrag: Exilierter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste