Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfahrenskostenabzocke ?
#7
(20-05-2011, 08:12)Ibykus schrieb: @vorsichtiger
(...)
zweitens hätte die KM meine Tochter während meines Umganges vom Reiterhof wieder abgeholt und -im Falle eines Nachkaufes- die neuen Sachen wieder unterschlagen.

Für mich ist natürlich wichtig, dass meine Tochter -so sie es denn wünscht- während meines Umgangswochenendes wieder reiten kann.

Ich verstehe das Ganze nicht.
Also die Tochter kommt irgendwie zum Reiterhof und ist dabei bekleidet. Vermutlich mit den besagten Klamotten. Dann reitet sie in den Klamotten und wird von Mama mit ebendiesen Klamotten wieder abgeholt. Deine Anwesenheit auf dem Reiterhof beschränkt sich also - wenn überhaupt - auf das Hinbringen und Zuschauen. Ich darf aber mal annehmen, dass das auch nicht der Fall ist?
Also was zum Henker willst Du mit den Reitutensilien bei Dir zu Hause ???
Mal abgesehen davon: Dir ist schon klar, wie Reitklamotten nach dem Einsatz stinken? Also so gesehen wäre ich an Deiner stelle froh, mich nicht mit der Reinigung von Reithose und Auto von Pferdemist und Geruch befassen zu müssen... aber egal, es soll ja Leute geben, die das gerne tun und riechen.
Unter dem Strich bleibt jedoch aus meiner Sicht nur ein Ergebnis: Du hast Deiner Tochter ein Geschenk gemacht und möchtest dieses Geschenk aber bei Dir im Hause behalten. Findest Du das richtig? Es gehört jetzt der Tochter und da wo sie lebt, sollte sie auch ihr Geschenk haben.

Ich teile die Meinung von blue, formuliere es etwas anders. Direkter:
Alles was ich hier rauslese bei Dir ist reines Querulantentum mit dem Verhalten eines Menschen, der mit den Füßen auf den Boden stampft und uneinsichtig einfach nur Recht behalten will. Weil Du aber nun den Adlern (=Gericht & Volljuristen) zeigen willst, wie man fliegt, zeigen Dir die Adler, Dass Du ein Frosch bist. Wenn Du der Meinung bist, Dich letztendlich wegen eines Kindergeschenkes mit einem Gericht anlegen zu müssen, empfinde ich das eben als eine Kleinigkeit - nicht wegen 500EUR, das ist natürlich keine Kleinigkeit. Durch Deine Aktion wird es aber nun noch mehr Geld, welches Du verbrennst. Frag Dich selber mal ganz emotionslos und frei vom Widerstandsgedanken, ob das die Sache wert ist...

Ich hab schon verstanden, dass es Dir inzwischen nicht mehr um die Klamotten als solches geht, das ist offensichtlich geregelt zwischenzeitlich. Es geht um das Verhalten des Gerichtes.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verfahrenskostenabzocke ? - von Ibykus - 19-05-2011, 16:45
RE: Verfahrenskostenabzocke ? - von Dzombo - 20-05-2011, 06:15
RE: Verfahrenskostenabzocke ? - von Dzombo - 20-05-2011, 09:45
RE: Verfahrenskostenabzocke ? - von Dzombo - 20-05-2011, 10:36
RE: Verfahrenskostenabzocke ? - von blue - 20-05-2011, 17:46
RE: Verfahrenskostenabzocke ? - von Dzombo - 20-05-2011, 21:55
RE: Verfahrenskostenabzocke ? - von Dzombo - 21-05-2011, 07:51
RE: Verfahrenskostenabzocke ? - von Ibykus - 07-07-2011, 15:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste