Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex will Urlaub machen und ich kann unsere Tochter längere Zeit bei mir haben :0)
#7
Ich würde Dir ebenfalls empfehlen maracello, Dir eine berufliche Auszeit von einem Monat zu gönnen!

Das Kind wäre unter den gegebenen Bedingungen sonst auch nur Gegenstand des hin und herschiebens.
Kein Kindergarten macht bis 19:30 Uhr respektive 20:00 Uhr wenn du denn dann wieder da bist. Da müsste
dann auch nur von Betreuung zu Betreuung das Kind hin und hergereicht werden.
Deine Tochter würde unter den Vorraussetzungen lediglich noch mitbekommen, das du eine Gute
Nacht Geschichte vorliest, ein 5-jähriges Mädel geht doch gegen 8:00 - 9:00 Uhr ins Bett.

Inwiefern Dir Unterhalt und Kindergeldzuschlag zusteht, kann ich nicht sagen, würde aber nun gleich
schon vermuten, das deine Ex aufgrund einer solchen Ansprache den Urlaub sodann auch gleich wieder
canceln würde. Dir das Kind zu geben bedeutet für eine Mutter nie, auf ihr angeborenes Gewohnheitsrecht
zu verzichten. Irgendwie muss die sich den Urlaub ja auch finanzieren.

Kurzum - ein Monat Auszeit - Zunächst die Gosch halten und VATER sein!

(Die Kiste mit dem Unterhalt oder so - erst nach der Rückkehr deiner Ex besprechen, die Frauen können
doch auch immer im Nachhinein klagen und für die vergangene Zeit geltend machen. Zeitlich so abstecken wie:
Erster Monat danach keinen Unterhalt zahlen. Zweiter Monat, das dir entgangene Kindergeld in Abzug
bringen und den Rest überweisen (Human in Abzug bringen). Wenn es dann was zwischen Deiner Ex und Dir was
zu klären gibt, klagen lassen. Ich denke jeder würde Dir in solch einem Fall zusprechen, emotional wie juristisch.
Hast Dich ja auch um das Kind gekümmert und unter Einbussen deines eigenen Einkommens deiner Ex den Urlaub ermöglicht)

Ich freu mich total mit Dir! Wie sehr würde ich mich auch freuen. Ein sechser im Lotto!

P.S.:Wie sieht es denn damit aus mal einen Monat Teilzeit zu machen? So von 11:00 Uhr - 15:00 Uhr von Montag-Freitag?
Da könntest du eine gute Bekannte oder -n, Freund oder -in, Nachbar oder -in, oder auch von Amtswegen über eine Tagesmutter das
Kind kurzfristig besser unterbringen. Eure Tochter hätte jeden Tag was von Dir, Dein Lohn würde nicht auf null einbrechen und
die Fremdbetreuung wäre günstiger. Lass den Kindergarten einfach weg.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ex will Urlaub machen und ich kann unsere Tochter längere Zeit bei mir haben :0) - von Kasimir - 20-07-2011, 13:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man erfahren wo die Kinder Wohnsitz haben? Zahlesel_RUS 4 3.197 07-03-2020, 12:19
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Welche Steine kann ich meiner bald volljährigen Tochter in den Weg legen ? ArJa 32 16.018 05-03-2020, 23:09
Letzter Beitrag: ArJa
  Meine Tochter will mehr Zeit mit mir Einszweidrei 110 49.676 29-04-2019, 14:59
Letzter Beitrag: Einszweidrei
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 137.559 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste