Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klagen oder Eskalation vermeiden?
#1
[ Abgetrennt von http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=4659 ]


Zitat:Fazit:

Das durchzuhalten ist allerdings für den umgangsberechtigten Elternteil keine leichte Aufgabe, deshalb lässt es die grosse Mehrheit irgendwann ermattet sein. Wer aber die Energie hat und das Glück, in der Eingangsinstanz nicht immer auf dieselbe taube Nuss als Richter zu treffen, kann durchaus auf den Gerichtsweg setzen, um eine Umgangsregelung wortgetreu und punktgenau durchzusetzen.

Moin,

Bin gerade etwas in "Streitlaune", daher mein Kontra ;-)

Genau, und "das Glück" sollte man haben ;-)

Und vielleicht ist "ermattet" auch gleich "klug"? In Abhängigkeit vom jeweiligen Fall...

Oben genanntes kann funktionieren, kann aber auch total daneben gehen. Denn wenn Mann Pech hat und eine vielleicht nicht ganz auf den Kopf gefallene und zudem mit den bösesten Absichten plus auch noch mit einem vielleicht ganz guten RA versehene Ex sein Gegenüber nennen darf, so kann die Eskalation wegen solcher "Kleinigkeiten" wie hier aufgeführt aus meiner Sicht mal ganz geschmeidig zu einer viel, viel schlimmeren Verschlechterung bzgl des Umgangs führen.

Das würde ich mir je nach Fall ganz genau überlegen, ob man da wirklich die totale Keule rausholen sollte.

Beste Grüße,
Ep2007

PS: nur eine Meinung dazu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klagen oder Eskalation vermeiden? - von ep2007 - 18-07-2011, 23:57
RE: Klagen oder Eskalation vermeiden? - von Ibykus - 20-07-2011, 14:50
RE: Klagen oder Eskalation vermeiden? - von Ibykus - 20-07-2011, 17:39
RE: Klagen oder Eskalation vermeiden? - von blue - 20-07-2011, 20:52
RE: Klagen oder Eskalation vermeiden? - von Ibykus - 21-07-2011, 08:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sorgerecht - klagen oder warten? sorglos 62 74.592 25-11-2010, 17:18
Letzter Beitrag: sorglos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste