Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder zahlen für Eltern immer öfter
#31
Du hälts dich immer noch zu sehr an der zivilrechtlichen Unterhaltsverwirkung auf.

Dass du mit dieser Argumentation keinen Blumenstrauss gewinnen kannst, ist dir bekannt. Deine Mutter kann saufen, schniefen, drücken, Bömbchen schmeissen oder sich anders selbst im Rahmen eines Lebenslaufes zu Grunde richten oder welche Drogen auch immer konsumieren - solche Argumentationen haben selbst im Rahmen der höchstrichterlichen Praxis am BGH eher peripheren Charakter; entprechende Urteile kann ich dir gerne raussuchen - aber die kennst du wohlmöglich selbst... Die Verwirkung eines zivilrechtlichen Unterhaltsanspruchs ist immer schwer durchzusetzen.

Nach Prüfung mehr oder weniger aktuellen BGH-Urteilen macht es in den wenigsten Fällen wohl noch Sinn, auf balla-balla zu spekulieren - auch fundamentalste Argumentationen werden wohl nicht ziehlführend sein.

"Ihre Eltern haben Sie doch groß gezogen und waren doch immer für Sie da. An was hat es Ihnen denn je gemangelt?"

Da fragt keiner danach, wie du dich gefühlt hast, wenn dich deine Eltern alkoholbedingt nach dem Kindergarten volltrunkend empfangen haben. Selbstverständlich kommst du mit deiner 'Alice-im-Wunderland-Tasche' selbst nach Hause, schlussendlich kann kein Elternteil dich mehr abholen weil beide bereits besoffen in der Ecke liegen - um 11.45 Uhr!

Solche Unterhaltsketten muss man kategorisch ausbluten lassen! Kein Geld für Eltern, welche ihre elternlichte Pflichten vernachlässigt haben; somit auch kein Geld für den Sozialhilfeträger!

Ich habe für jeden Menschen Verständnis, welcher sagt: "Watt? Da zahl' ich die Sozialhilfe für deine Eltern ja mit! Alter, schäm' dich!"

Nur weil Gerade in verwanter Linie zivilrechtlich gegeneinander unterhaltsverpflichtet sind, kann ich ja nix dafür dass meine Eltern es nicht gebacken bekommen haben.

"Wer zahlt den für Ihre Eltern, wenn nicht Sie?", so schallt es heraus. "Soll die Solidargemeinschaft nun für Ihre alten Eltern aufkommen? Es sind doch Ihre Eltern!"

Leute, leckt mich alle!

Diese Argumentation begründet sich nur auf zivilrechtliche Unterhaltsansprüche. Es ist schon eine Schande, dass im Eherecht das Verursacherprinzip durch das Zerrüttungsprinzip abgelöst wurde. Natürlich sollen die Eltern nicht der Solidargemeinschaft zur Last fallen, meiner aber bitte auch nicht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und wer sich, fiktiv betrachtet, ausserhalb einem Versorgungsstaat bewegt, geht halt drauf. Ich sehe das emotionslos.

Irgendwann wird es nur noch brach-liegende Industriehallen geben, wo man solche Menschen in Stockbetten auffangen und mit Essen auf Rädern oder der Gulaschkanone versorgen können wird - und das will auch finanziert werden. Wenn Frankreich, volkswirtschaftlich betrachtet, nicht vor uns ins Gras beißt, dann könnten die das ja machen - alternativ noch der Planet Melmac oder endlich das Verständnis, dass eine Währungsonion ohne eine politische Union nicht funktionieren kann.

Der Wohlfahrtsstaat wird mittel- bis langfristig nicht zu halten sein; auch ich werde nicht mein Leben weg schmeißen, nur weil ich Eltern habe.

Meine Eltern hätten halt vorsorgen und weniger saufen sollen. In erster Linie wird es ein Dauerfall-Kostenstellenproblem in der deutschen Pflegewirtschaft werden. Ich zahl' nix und ich hab' auch nix.

Ist halt doof für die Solidargemeinschaft, aber ich bin nicht der Gesetzgeber. Beschwert euch bei denen, nicht bei mir... Tongue

@Hasserfüllter
Aufgrund der Kausalitätskette kann ich dich echt gut verstehen. Aber Hass bringt dich nicht weiter.

Dein Betongold scheint wohl verloren, aufgrund zu weniger liquider Mittel. Du hast in Deutschland investiert, dir aber deinen persönlichen Balast in Form von immobilem Kapital ans Bein gebunden. Ohnehin war es wohl ein sehr risikoträchtiges Investment.

Scheiße passiert. Dein hass auf das politische Konstrukt 'Deutschland' ist mir sehr verständlich. Ein Opferstaat, welcher außenpolitisch sehr gut aufgestellt ist - aber innerpolitisch ein Frack.

Kannst du immobiles Kapital noch zu mobilem Kapital machen bzw. wie lässt sich dein ganzes Zeugs irgendwie noch liquidieren?

Bleib' immer beweglich. Schlußendlich kannst du auch nicht nur mit ein Paar Unterhosen im Gepäck nach Melmac reisen...










Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kinder zahlen für Eltern immer öfter - von Hasserfuellter - 09-08-2011, 19:22
RE: Kinder zahlen für Eltern immer öfter - von Hasserfuellter - 09-08-2011, 20:37
RE: Kinder zahlen für Eltern immer öfter - von Hasserfuellter - 10-08-2011, 20:03
RE: Kinder zahlen für Eltern immer öfter - von blue - 11-08-2011, 16:20
RE: Kinder zahlen für Eltern immer öfter - von blue - 11-08-2011, 17:11
RE: Kinder zahlen für Eltern immer öfter - von Hasserfuellter - 11-08-2011, 21:00
RE: Kinder zahlen für Eltern immer öfter - von Hasserfuellter - 12-08-2011, 23:41
RE: Kinder zahlen für Eltern immer öfter - von Hasserfuellter - 14-08-2011, 15:55
RE: Kinder zahlen für Eltern immer öfter - von Hasserfuellter - 14-08-2011, 19:25
RE: Kinder zahlen für Eltern immer öfter - von Hasserfuellter - 15-08-2011, 19:37
RE: Kinder zahlen für Eltern immer öfter - von Hasserfuellter - 18-08-2011, 20:23
RE: Kinder zahlen für Eltern immer öfter - von Hasserfuellter - 19-08-2011, 21:23
RE: Kinder zahlen für Eltern immer öfter - von Baum - 21-08-2011, 03:35
RE: Kinder zahlen für Eltern immer öfter - von Hasserfuellter - 21-08-2011, 15:18
RE: Kinder zahlen für Eltern immer öfter - von lukasgottlieb - 24-02-2012, 19:14
RE: Kinder zahlen für Eltern immer öfter - von Hasserfuellter - 24-02-2012, 21:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer mehr Kinder bei ihren Eltern gefährdet IPAD3000 3 3.072 08-09-2019, 06:29
Letzter Beitrag: Alberto
  FAZ: Immer mehr Eltern ohne Trauschein p__ 6 5.789 21-12-2016, 20:30
Letzter Beitrag: blue
  Wenn Väter nicht für ihre Kinder zahlen Sixteen Tons 19 15.533 26-08-2016, 20:47
Letzter Beitrag: Wiederankläger
  Hausverkauf immer öfter Folge von Scheidungen p__ 11 10.992 26-08-2012, 13:02
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste