Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Statistik von Scheidungen in Deutschland
#12
(14-09-2011, 11:21)S-Klasse schrieb: Habt ihr mal die Berichte gesehen von den Kindern die in den 50er und 60er Jahren in den kirchlichen Heimen "betreut" wurden?

Das hat mit der neuen Scheidungsstatistik nichts zu tun, ausserdem war die Behandlung der Kinder in Heimen unabhängig von deren Träger schlecht - aus heutiger Sicht, nicht jedoch nach damaligen Standards. Auch der ganze andere Krempel, Misshandlung durch Erzieher - das fand an nichtreligiösen, sogar reformpädagogischen Schulen ebenso statt wie an konfessionellen.

(14-09-2011, 11:21)S-Klasse schrieb: Von mir aus schmeisst mich raus für den nächsten Satz - aber meiner Ex habe ich während der heißen Phase im ruhigen Ton gesagt, dass wenn mein Kind parentalisiert wird, es irgendwann psychisch verstört aufschlägt weil Papa angeblich nie da war, weil der Papa dich angeblich nie wollte, dann jage ich dir liebe KM eine 9mm in den Dickschädel!

Morddrohung: Hausdurchsuchung im Morgengrauen wegen Verdacht auf Waffenbesitz, Gewaltschutzverfahren mit Verurteilung und Verfügungen gegen den Vater, betreuter Umgang oder gar keiner. So läuft es oft genug und so hätte es auch bei dir laufen können. Selbstverletzend, ein dummes Eigentor. Auf so etwas warten viele Exen nur. "Mama, warum kann ich nicht mehr zu Papa?" - "Der hat gedroht, uns mit einer Pistole zu erschiessen".

Die meisten Väter wissen zum Glück recht gut, was passiert, wenn sie sich unvorsichtigerweise zu derart angreifbaren Äusserungen provozieren lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Satistik von Scheidungen in Deutschland - von S-Klasse - 13-09-2011, 20:57
RE: Neue Satistik von Scheidungen in Deutschland - von S-Klasse - 14-09-2011, 11:21
RE: Neue Satistik von Scheidungen in Deutschland - von p__ - 14-09-2011, 11:39
RE: Neue Satistik von Scheidungen in Deutschland - von S-Klasse - 14-09-2011, 11:55
RE: Neue Satistik von Scheidungen in Deutschland - von S-Klasse - 14-09-2011, 13:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste