Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muetter zahlen selten Kindesunterhalt
#2
Machen wir uns nichts vor: Die Mütter haben die Kohle meist aus dem Grund nicht, weil sie sich auf ein anderes Leben, auf das der Hausfrau und Mutter eingestellt hatten und dies auch bis zum Zeitpunkt der Barunterhaltspflicht mehr oder minder genossen.
Erschwerend kommt hinzu, dass diese sich nach oben orientiert und selbst mit minderwertigen Ausbildungen in Berufen ohne Aufstiegschancen ausgestattet haben.
Im Gegenzug haben in gleicher Anzahl Männer diese Frauen als Partnerinnen gewählt, in der Hoffnung, die Partnerschaft würde auch Krisen überstehen, was sich als Irrglaube herausstellte, da es offensichtlich die Frauen als Mütter sind, die schnell das Weite suchen, wenn der Alte ihr den Bauch nicht täglich pinselt.

Meiner Meinung nach befinden wir uns am Anfang einer Zeit des Umbruches, was uns derzeit und im jeweiligen Einzelfall nicht großartig weiter hilft, aber unseren Kindern neue Chancen bietet.
Wichtig ist meiner Meinung nach hierbei, dass wir unsere Kinder - sofern Einfluss vorhanden - dahingehend sensibilisieren, dass sie sich auf andere nicht zu sehr verlassen sollten, dass weder der Mann immer ausreichend Geld nach Hause bringt/bringen kann, noch, dass die Frau dem Geldbeschaffer immer treu zur Seite steht, noch, dass Mutter Staat ihnen fortwährend die Hand vor den Hintern hält.

Wenn die AE-Fraktion meint, dass schon irgendwer die überhöhten Ansprüche, ohne Gegenleistung, erfüllen wird, mag Muddi mit ihrer entsprechend sozialisierten Brut dieser Sekte folgen und später gepflegt und in guter Tradition auf ´s Maul fallen.

Ist zwar bedauerlich, wenn es dann auch den eigenen Nachwuchs betrifft, aber hier ist emotionale Distanz gefragt, um nicht selbst vor die Hunde zu gehen.

Gerade gestern wieder hat unser Kind am Telefon kund getan, dass Schule und Hausaufgaben doof sind - tolle Aussichten, bei der multipel alimentierten Muddi!
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Muetter zahlen selten Kindesunterhalt - von Bluter - 15-09-2011, 07:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste