Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abwanderung qualifizierter Arbeitskräfte
#3
die große chance der frauen, endlich führungskräfte zu werden. aber es sind wie immer keine in sicht. in schweden arbeiten frauen in bergwerken, üben klassische männerjobs aus und sind anerkannt. in deutschland gibt es unzählige frauenförderungsprogramme, aber man vergisst immer eines: die deutschen frauen wollen es anscheindend nicht, vielleicht ausser alice dummschwätzer.

was soll man noch hinzufügen? die deutschen lernen langsam, dass es im ausland nicht gefährlich ist und der horizont wird auch noch erweitert. ich sehe einen wichtigen hauptgrund: das frühkapitalistische gehabe der deutschen arbeitgeber. der arbeitnehmer soll stets vor dankbarkeit in ohnmacht fallen und zum dank gibts einen hungerlohn, neben dem bürokratismus in deutschland und den zwangsmitgliedschaften. regeln müssen sein und die soll es auch geben, aber der beamte fühlt sich als kleiner könig und er übersieht, dass er eigentlich DIENEN soll. er soll helfen und nicht den anderen eine rein helfen. der deutsche beamte masst sich dinge an, die irgendwo zwischen diktatorisch, überheblichkeit und selbstüberschätzung liegen.

und so ist auch die stellung des jugendamtes einzuordnen. gib einem schwachkopf macht und das ergebnis können wir in gutachten und gerichtsurteile lesen. einfach nur müll - ich habe ziemlich viel müll in meinen ordnern mit der aufschrift GERICHTE/JUGENDAMT.

diese entwicklung wird so weiter gehen!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abwanderung qualifizierter Arbeitskräfte - von Exilierter - 17-12-2008, 04:51
RE: Abwanderung qualifizierter Arbeitskräfte - von Exilierter - 17-12-2008, 07:03
RE: Abwanderung qualifizierter Arbeitskräfte - von Ray - 17-12-2008, 11:44
RE: Abwanderung qualifizierter Arbeitskräfte - von Ray - 17-12-2008, 12:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste