Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Ausland als Tauchlehrer arbeiten
#11
Da dieser Gesprächsfaden schon etwas älter ist, will ich nur einen kurzen Kommentar abgeben.

Desweiteren will ich auch schon garnicht eine Tauchverbandsdiskussion hier lostreten. Dafür gibt es andere Foren, die besser geeignet sind, und dort wird zudem ständig diese Art Diskussion geführt.

Natürlich läuft man Gefahr, dass die Lust zur Last wird und sich der Frust schnell einstellen kann. Je nachdem, in welcher Tauchbude man arbeitet und auch in welcher Destination!

Wenn man sozusagen "auswandern" will um im Ausland zu arbeiten, gibt es immer Fallstricke. Wenn man als Tauchlehrer im Ausland arbeiten will, gibt es zudem auch noch Fallstricke ganz anderer Art.

Gerade in dieser Branche, gibt es leider auch viele schwarze Schafe, und es kann einem schnell passieren, dass man mittellos in einem fremden Land gestrandet ist.

Ich arbeite bereits seit rund 10 Jahren Erfolgreich als Tauchlehrer im Ausland. Und seit rund 20 Jahren lebe und arbeite ich im Ausland.

Meine Erfahrungen waren natürlich nicht immer toll. Und gerade als junger oder frisch zertifizierter Tauchlehrer oder Divemaster, ist man sehr blauäugig und sieht alles durch die rosa Brille.

Ohne Eigenwerbung machen zu wollen, aber ich habe mich mit dem Thema "Erfolgreich als Tauchlehrer" sehr lange und intensiv beschäftigt und gebe gerne meine Erfahrungen an interessierte weiter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Im Ausland als Tauchlehrer arbeiten - von Baum - 21-10-2011, 18:37
RE: Im Ausland als Tauchlehrer arbeiten - von blue - 21-10-2011, 19:45
RE: Im Ausland als Tauchlehrer arbeiten - von Sarastro - 24-04-2013, 14:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste