Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann den Unterhalt nicht mehr Zahlen. Angst vorm JA
#26
Mh, ich versuche es gar nicht erst mit dem Zitieren. Ich antworte einfach mal quer durchs Beet und übersehe dabei hoffentlich keinen.

Mein Kind war 12, als wir uns getrennt haben. Ja, es konnte sich äußern, aber das hat die Sache nicht unbedingt einfacher gemacht. 12-jährge sind noch einfach zu beeinflussen.

Bezüglich "Aber Worte wie wir hatten Spaß.... und lass mich überlegen.... klingen jedenfalls für mich doch schon spitzfindig. Dabei wurde dir eine klar formulierte Frage gestellt." ... ich habe die Frage klar definiert beantwortet, das war Teil der Antwort. Mag sein, dass das "lass mich überlegen" spitzfindig erscheint. Nur, was war dann erst die Frage? Mir die Frage zu stellen, ob ich schon mal daran gedacht habe, dass der Unterhalt, den ich für das von mir gezeugte Kind zahle, nicht zuviel ist, obwohl er in der Summe runtergegangen ist, ist an Zynismus eigentlich nicht mehr zu überbieten.
Und was den Spaß betrifft...wohl die aller wenigstens Leute hier wurden gezwungen, mit der Ex-Frau(-Freundin) eine Beziehung zu beginnen und ein Kind zu zeugen. Von daher gab es in der Beziehung wohl auch gute Zeiten. Vllt. ist das Wort "Spaß" an der Stelle nicht so ganz glücklich gewesen. Es zerstört aber zumindest den Sinn der Aussage nicht.

Ich dachte eigentlich bis jetzt, dass dieses Forum auch zur Hilfe gedacht war. Wenn ich aber Hilfe suche und sinngemäß zu hören bekomme, dass ich mich doch lieber gleich auf die Schienen legen sollte oder auswandern und, wenn möglich, den Job wegwerfen sollte, damit die Mutter ja nichts bekommt...gut, ich habe ein etwas anderes Verständnis von Hilfe.

Davon ab habe ich nie meine Erfahrungen pauschalisiert. Im Gegensatz zu anderen Teilnehmern hier. Ich habe meine Erfahrungen mitgeteilt und wollte lediglich darauf hinweisen, dass nicht überall der Teufel im JA sitzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann den Unterhalt nicht mehr Zahlen. Angst vorm JA - von FS0903 - 16-11-2011, 08:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltspflicht eines nicht mehr Berufstätigen für erwachsenes Kind finearts60 7 1.814 18-12-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Newton
  Muss ich als Bürgergeld-Empfänger Unterhalt Zahlen HushedAnonymous 20 1.802 02-12-2023, 14:17
Letzter Beitrag: Alimen T
  Kind in Ausbildung muß trotzdem volles Unterhalt zahlen todi1978 11 1.409 21-08-2023, 10:54
Letzter Beitrag: todi1978
  Unterhalt - ALG2 - Ausland - nicht mehr zahlen aboe 20 3.635 01-06-2022, 11:21
Letzter Beitrag: aboe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste