Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betreuungsunterhalt
#14
*gg* ich würde nicht zerfleischt werden, denn ich bin selbst eine alleinerziehende mutter und habe den namen nur genommen, weil ich gemerkt habe, daß man dann nicht noch merkwürdiger behandelt wird, warum auch immer das so ist. ich kenne mich nur damit nicht aus, weil ich im gegensatz zu vielen frauen in der heutigen zeit nach einem mütterjahr wieder vollzeit arbeiten gegangen bin und noch nie sozialleistungen bezogen habe, also nie vor dem problem stand mein geld woanders herzubekommen. hier frage ich nur für einen ganz lieben kumpel der leider die woche über auf montage ist und dem bissel we was ihm bleibt sicher nicht die nerven hat sowas im netz zu suchen. ich weiß also was ein kind kostet und ich weiß auch wieviel arbeit dahinter steckt, aber ich bin auch der meinung das es sich viel frauen sehr leicht machen ( leider auch im bekanntenkreis) und wenn sie auf einfach weise geld bekommen am ende garnichts mehr machen, als wie die hand aufhalten. ich bin ganz einfach anders erzogen und habe trotz vollzeitjob mein kind sehr gut hinbekommen. wenn er einen anderen job hätte würde er das kind sogar sehr gerne zu sich nehmen, leider geht das überhaupt nicht. jobs mit halbswegs guter bezahlung sind dünn gesäat. desweiteren hat sie sich ja schon getrennt bevor er überhaupt wußte, daß sie schwanger ist und daß er zu allem unglück auch in der kurzen zeit betrogen wurde macht das ganze nicht leichter. sie hat eben jetzt nur zu ihm gesagt, daß sie ihr abi jetzt nach macht und dann noch studieren will und das kind dann eben zur betreuung bei ihren eltern ist und ihm hatte wohl mal jemand erzählt, daß ihre eltern in jedem fall finanziell für sie verantwortlich sind bis sie ihre erstausbildung beendet hat. habe dazu gerade noch was gefunden und kopier das hier gleich mal her.
"Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Studium zu finanzieren. Die Einkommen der meisten allein erziehenden Student/innen bestehen aus mehreren Quellen. Die Grundpfeiler sind:

Unterhalt von den Eltern/vom Vater des Kindes/vom Ehegatten
Bundesausbildungsförderung (BAföG)
Stipendien
Erwerbstätigkeit.

Dazu kommen Wohngeld, Kinder- und Erziehungsgeld, Unterhaltsleistungen für die Kinder oder Unterhaltsvorschuss und im Einzelfall zusätzliche Rentenansprüche oder Sozialgeld.

Unterhalt

Unterhalt von ihren Eltern erhalten meist junge ledige oder geschiedene Mütter, deren Eltern nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch verpflichtet sind, eine Erstausbildung zu finanzieren."

wie gesagt das internet sagt in punkto erstausbildung eben was anderes, denn wenn er für sie zahlt in der zeit wo sie eigentlich schule, studium etc. macht, dann bezahlt er im grunde ihre erstausbildung, oder habe ich da irgendwo einen denkfehler.
ihren eltern wollen das mit dem betreuen nirgends angeben, denn sie wollen ihr h4 nicht verlieren. sie will dem amt sagen, daß eine freundin die nicht auf das amt angewiesen ist auf ihr kind aufpaßt, was natürlich nicht stimmt, weil so eine freundin nicht existiert.
(23-11-2011, 21:09)blue schrieb:
(23-11-2011, 21:05)ingo schrieb: ..., aber was ist wenn sich jemand anderes um das kind kümmert oder besseres beispiel, das kind geht nahtlos in krippe und kindergarten, was in dem fall niedrigere kosten wären.
Das ist völlig egal. Im Brigitte-Forum würdest Du jetzt zerfleischt werden mit Argumenten wie: Heizkosten, Wasser, Kinderzimmer, Windeln und iPhone für die Mutter müssen ja bei der Mutter auch vorhanden sein. Smile
Und wenn das Kind zurück kommt, dann muss die Mutter das Kind weiter betreuen.

Irgdwann kommt dann noch als Argument, dass das Kind an Keuchhusten, AD(H)S oder Dyskalkulie leidet, welches eine noch umfangreichere Betreuung durch die Mutter begründet.

du machst mir ja jetzt hoffnung Confused das kann ich meinem kumpel so garnicht erzählen, dann springt er von der brücke. hoffe mal daß ihr diese tricks nicht auch noch einfallen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Betreuungsunterhalt - von ingo - 23-11-2011, 17:46
RE: Betreuungsunterhalt - von karlma - 23-11-2011, 17:59
RE: Betreuungsunterhalt - von iglu - 23-11-2011, 18:38
RE: Betreuungsunterhalt - von ingo - 23-11-2011, 20:16
RE: Betreuungsunterhalt - von iglu - 23-11-2011, 20:21
RE: Betreuungsunterhalt - von blue - 23-11-2011, 20:50
RE: Betreuungsunterhalt - von ingo - 23-11-2011, 20:42
RE: Betreuungsunterhalt - von iglu - 23-11-2011, 20:59
RE: Betreuungsunterhalt - von blue - 23-11-2011, 21:03
RE: Betreuungsunterhalt - von ingo - 23-11-2011, 21:05
RE: Betreuungsunterhalt - von blue - 23-11-2011, 21:09
RE: Betreuungsunterhalt - von iglu - 23-11-2011, 21:06
RE: Betreuungsunterhalt - von iglu - 23-11-2011, 21:12
RE: Betreuungsunterhalt - von ingo - 23-11-2011, 21:29
RE: Betreuungsunterhalt - von iglu - 23-11-2011, 21:34
RE: Betreuungsunterhalt - von ingo - 23-11-2011, 21:46
RE: Betreuungsunterhalt - von wackelpudding - 23-11-2011, 21:52
RE: Betreuungsunterhalt - von ingo - 23-11-2011, 21:55
RE: Betreuungsunterhalt - von blue - 23-11-2011, 22:04
RE: Betreuungsunterhalt - von ingo - 24-11-2011, 18:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste