Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S 11 SB 555/11 Ein brandneuer Fall, diesmal vor dem Sozialgericht.
#13
(31-01-2012, 17:16)Clint Eastwood schrieb: @Camper:
was willst Du eigentlich damit erreichen?
Frührente? Schwerbehindertenausweis?
Oder ist Klagen einfach Dein Hobby?
Gruß Clint

Schwerbehindertenausweis habe ich schon. Ein Grad von 50 ist ja nachgewiesen und anerkannt.

Ich will aber 90 rückwirkend ab 1971, da ich mich weitaus mehr von "Normalos" unterscheide, als man denkt.

Die zweite Klage gegen die Deutsche Rentenversicherung lautet auf Klage zur Teilnahme am Arbeitsleben.

Das Recht zur Teilnahme am Arbeitsleben hat man auch mit einem Behinderungsgrad von 100, um eben vorzeitige Rente zu verhindern.

Unser Finanzminister, Herr Schäuble hat sicher auch einen Behinderungsgrad von 100 + Merkzeichen aG, kann aber seinen Job als Finanzminister voll ausfüllen. Ob er es nun gut macht, oder schlecht ist mehr oder wengier eine Lagerfrage. Aber er kann es.

Nun will ich mich anhand meines Wissensstandes bestimmt nicht mit unserem Finanzminister vergleichen. Aber ich möchte Mediator werden. Dazu brauche ich finanzielle Unterstützung durch den Sozialträger. Im Falle von Teilnahme am Arbeitsleben eben durch die Deutsche Rentenversicherung Bund.

Hätte ich selbst die finanziellen Mittel, dann würde ich das Projekt Mediator schon längst selbst in Angriff nehmen. So aber bin ich auf Unterstützung durch einen Sozialträger angewiesen.

Also nochmals. Ich klage zwar auf 90 + Merkzeichen aG rückwirkend ab 1971, diese Klage läuft gegen den Freistaat Bayern. Ich fühle mich trotz meiner Behinderung aber imstande, als Mediator tätig zu werden. Diese Klage läuft gegen die Deutsche Rentenversicherung.

Es hat mit Hobby überhaupt nichts zu tun, sondern mit gesetzlichen Ansprüchen, die man leider Einklagen muss, wenn die entsprechenden Behörden einen Widerspruch mit ablehnendem Bescheid beantworten.


lg

Camper

Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: S 11 SB 555/11 Ein brandneuer Fall, diesmal vor dem Sozialgericht. - von Camper1955 - 31-01-2012, 18:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sozialgericht Augsburg Az S 14 R 95/12 - die nächste Klage Camper1955 19 20.192 25-05-2013, 11:54
Letzter Beitrag: Camper1955

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste