Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangserweiterung wurde ja abgelehnt ...
#8
(08-12-2011, 10:57)Skipper schrieb: Ich bin sehr stark an der konkreten Verbesserung der Situation eines jeden Einzelnen unmittelbar interessiert, an der Verbesserung der persönlichen Werkzeuge und zunehmender Unabhängigkeit von einem als defizitär erkannten Rechtssystems.
Ich halte eigentlich einiges aus ...
Und mein und das Recht meines Kindes vermag ich -wenn es denn erlaubt wäre- auch außerhalb der Rechtsordnung durchzusetzen. Schließlich mißachtet man diese Rechtsordnung ja auch, wenn man anstatt auf das Kindeswohl abzustellen, die Mütterinteressen zum Maß aller familienrechtlichen Entscheidungen, die das Kind betreffen, heranzieht.

Natürlich würde mich Dein Werkzeugkasten schon interessieren.

Aber ich befürchte, dass sich sein Inhalt mit der Zeit nicht verändert hat (ich habe noch in Erinnerung, dass Du schon vor Jahren -damals unter einem anderem Nick (mutig mit Vornamen und dem Anfangsbuchstaben Deines Nachnamens)- diese recht allgemeinen Phrasen "an den Mann bringen" wolltest.

skipper schrieb:Das größere Potenzial für eine Verbesserung der persönlichen Situation sehe ICH klar in der Fortentwicklung der Skills Betroffener. Ich konzentriere mich auf die Opfer, nicht auf die Täter - wenn Du so willst.
na super!
Die Mutter meines Kindes ist ja auch "Betroffene".
Und sie bezeichnet sich permanent als "Opfer" einer väterlichen Kampagne, der ja zu ihrem Unverständnis keine Ruhe gibt und nicht akzeptieren will, dass über gemSR und Umgang alleine sie, als Mutter, zu bestimmen hat.

Wenn Du das ohne die Justiz in Anspruch zu nehmen zu ändern in der Lage bist, dann solltest Du Dich hier ein wenig konkreter dazu äußern.

Und bevor ich zu Deinem Engagement, einerseits die "Verbesserung der Rechtsprechung", andererseits die "Unabhängigkeit von einem als defizitär erkannten Rechtssystems" betreffend Stellung nehme, würde ich gerne wissen, was Du darunter verstehst. Denn in Deinem Fall ist es Dir ja "gelungen", das SR zu verlieren. Und wenn ich richtig informiert bin, dann hast Du es trotz der hier geposteten Lösungsansätze noch nicht wieder zurück!

Mit anderen Worten: Geht's auch ein bischen substantieller?





Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umgangserweiterung wurde ja abgelehnt ... - von Ibykus - 06-12-2011, 21:36
RE: Umgangserweiterung wurde ja abgelehnt ... - von Ibykus - 07-12-2011, 21:08
RE: Umgangserweiterung wurde ja abgelehnt ... - von Ibykus - 08-12-2011, 15:48
RE: Umgangserweiterung wurde ja abgelehnt ... - von blue - 09-12-2011, 17:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antrag Umgangserweiterung trotz Bürgergeld-Status? Argumente gg. Telefonate mit Kind? Cuckold Uprising 9 1.572 27-01-2023, 14:47
Letzter Beitrag: wuerzig
Exclamation Umgangserweiterung, Umgangsvereinbarung eingereicht, Mutter dreht durch HansWurst 39 40.887 22-10-2015, 23:22
Letzter Beitrag: HansWurst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste