Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Männer werden mittlerweile auf sehr vielen Gebieten diskriminiert"
#9
Gute Replik, @p

Ähnliche Gedanken gingen mir übrigens auch durch den Kopf. Man kann deutsche und amerikanische Verhältnisse nicht vergleichen -aber dennoch einen Grundtenor bzw. Konsens erkennen. Dieser ist hüben wie drüben ähnlich, wenn nicht sogar gleich. In diesem Zusammenhang mein Hinweis auf Das hier:

"Die unterdrücktesten weißen Männer Europas"

Das mag (pfui-bäh) rechts klingen - aber im grundsätzlichem Tenor stimme ich diesem Blogger zu:

Zitat:Als nächstes wird man als Mann diskriminiert. Als Mann ist man rechtlos. Jede dahergelaufene Frau kann kommen und sagen – “der hat mich vergewaltigt”. Und der Mann wird verhaftet, enteignet und vorgeführt. Während seine Identität nicht geheimgehalten wird, ist die anzeigende Frau lange Zeit anonym. Während der Mann bereits als schuldig gilt, sind die Frauen immer unschuldig. Sie sind ja arme Opfer. In der Scheidung hat ein Mann genau gar nichts zu sagen – aber er soll ALLES finanzieren. Selbst wenn die Frau einen reichen anderen Mann heiratet, auf ihre Rentenansprüche aus der Ehe verzichtet sie nicht. Schliesslich gehört es ihr. Und was gehört den Mann? Die sexistische schlechterbewertung von Jungs an den Schulen erwähne ich nur kurz – die Tatsache hat sogar das Ministerium für alles ausser Männer festgestellt – Handlungsbedarf? Gar keiner. Ist ja egal. Nur wenn Frauen sexistisch behandelt werden ist es schlimm. Wenn Männer das erleben ist es nicht schlimm – ausser es sind Schwule. (Wie verlogen und heuchlerisch das ist kann man sich denken..)

Da hat sich wohl jemand regelrecht -und zu recht- ausgegöbelt. Ich gehe nicht mit Allem konform, was er schreibt - aber mit Vielem davon.

carnica

PS: Danke für das Zusammenführen der Stränge; war mein Fehler
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Männer werden mittlerweile auf sehr vielen Gebieten diskriminiert" - von carnica - 28-04-2012, 14:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  USA: Trump diskriminiert Jungen und Männer nicht p__ 8 5.627 16-02-2020, 19:51
Letzter Beitrag: Austriake
  Männer werden unfruchtbar: Das Opfer sind Frauen p__ 2 4.027 10-04-2018, 00:24
Letzter Beitrag: Othmar
  Wie Männer diskriminiert werden (im Spiegel !?!?!?!) neuleben 12 7.279 11-09-2017, 20:26
Letzter Beitrag: Clint Eastwood
  "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr". Telepapi 1 3.688 03-09-2011, 12:19
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste