Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfahren wegen Unterhaltspflichtverletzung, LG Augsburg
#13
@Absurdistan,
erst einmal möchte ich Dir zustimmen ...

Allerdings trifft "Ziviler Ungehorsam" nicht ins Schwarze - aber ich habe verstanden, was Du damit meinst.
Das wir uns besser "Aufstellen" müssen, fordere ich seit jeher.
Gelegentlich werden uns über unsere Kontaktseite aufmunternde Worte geschrieben: richtig! weiter so! wir müssen, wir sollten, könnte man nicht ..... Dabei bleibt's dann aber meistens.
Sicher liegt das nicht immer an dem Vater, der sich die Mühe gemacht hat, sich seinen Ärger von der Seele zu schreiben, sondern auch an uns, die wir selbstverständlich zeitlich genauso unter Druck stehen und deswegen nicht immer sofort und aktuell reagieren können.

Wir hatten ja vor nicht allzu langer Zeit in einem anderen Thread eine kleine Diskussion, als @Wunder und @Dzombo Maßnahmen forderten ....

Auch Dir bieten wir -anderen engagierten Vätern natürlich auch- unsere Unterstützung bei allen Aktivitäten an, die sich rechtlich noch irgendwie vertreten lassen ....

Wir machen immer wieder die Erfahrung, dass wir mehr organisierte Arbeitsteilung benötigen, damit nicht alles "im Sande verläuft". Denn gerichtliche Erfolge in streitigen Auseinandersetzungen wegen Umgang, Unterhalt & Co. sind immer nur ein Tropfen auf dem "Heissen Stein" - und letztlich vom Glück (und von der Laune des Gerichts) abhängig.
Mit solchen Gelegenheitserfolgen ändern wir natürlich -wenn überhaupt- nicht viel. Wir werden meiner Meinung nach auch nichts durch eine Belastung staatlich finanzieller Ressourcen (egal welche Währungen wir dazu erfinden) ändern.

Richtig ist, dass wir "lauter" werden müssen.

Dazu wäre eine "Väter-Armee-Fraktion" sicher eine geeignete Maßnahme, solange nicht mit den Mitteln der siebziger Jahre gekämpft wird. Stattdessen müssen wir unsere Ohnmacht (die ich als Ursache für die damaligen Gewaltexzesse ansehe) zu überwinden versuchen, indem wir das Internet besser ausnutzen. Wir Väter sind z.zt. ein vollkommen ungeordneter und unorganisierter Haufen Einzelkämpfer, die von den Familiengerichten leicht entsorgt werden können und auch werden.

Der VAfK, der schon wegen der Zahl seiner Mitglieder am ehesten in der Lage wäre, dem Unrecht in geeigneter Weise entgegenzutreten, verhält sich m.M.n. viel zu leise und angepasst und lähmt damit jedwede Aktivitäten und jedes weiterführende Engagement zu recht empörter Väter.

Wenn wir nicht dazu kommen, uns so zu verhalten, dass man uns überhaupt zur Kenntnis nimmt (das ist nämlich z.zt. in nur ganz geringem Maße der Fall), dann wird alle Diskussion darüber ein Zeitvertreib bleiben, mit dem wir der viel besser als wir organisierten mütterlichen Helferindustrie 'in die Karten spielen'.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von p__ - 16-01-2012, 15:32
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von Ibykus - 16-01-2012, 17:24
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von Ibykus - 16-01-2012, 18:09
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von Ibykus - 16-01-2012, 19:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Post wegen Unterhalt, Unterhaltspflichtverletzung nohope 38 41.044 03-09-2013, 02:58
Letzter Beitrag: gleichgesinnter
  Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung was nun? Assel0815 28 24.866 21-08-2013, 08:33
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste